Hallo! Meine kleine Maus ist jetzt 10 1/2 Monate alt. Sie war noch nie die beste Trinkerin. Bislang hat sie neben ihrer Beikost so 300 ml verdünnte Milch getrunken. Sie mag absolut keine andere Flüssigkeit. Haben wirklich schon alles ausprobiert. Mit vieeeeeeeel Geduld!!!Die letzten Wochen trinkt sie jetzt aber auch keine Milch mehr so richtig, so 100 ml am Tag. Sie ißt so ca. 50g Früchte, 200g Gemüse/ Fleisch Mahlzeit, abends ca. 100g Brei, mehr leider pro Tag nicht. Wie kann ich sie davon denn überzeugen mehr zu trinken??? Steffi mit Fabienne (26.04.2005)
Kommentare
25,096
4
Fabienne bekommt die 3 er Milch für Kinder ab dem 8. Monat. Habe aber auch schon verschiedene Tees+ Säfte oder Wasser probiert. Mag sie alles nicht. Die Milch ist auch nur verdünnt. Sie trinkt leider immer weniger und das macht mir Sorgen (100 ml am ganzen Tag ist wirklich zu wenig).
Liebe Grüße, Steffi mit Fabienne
59,500
:byebye01:
Gisela
4
Danke für den Artikel. In 3er Nahrung ist wirklich viel Zucker+ Stärke drin. Wir sollten sogar vom Kinderarzt aus immer eine Stufe höher wechseln. Auch wenn ich die Milch verdünnt anbiete, so macht sie natürlich auch satter als eine Prenahrung. Vielleicht trinkt sie ja nach der Umstellung von 3er Nahrung auf Pre wieder mehr. Tee, Säfte und Wasser mag sie aber trotzdem leider nicht. Tja, sie steht eben auf Milch.
Steffi mit Fabienne
59,500
Kinderärzte sind leider keine Ernährungsfachleute. Sie lernen dies nicht während des Studiums sondern beziehen ihre Infos leider in den allermeisten Fällen von der Nahrungsmittelindustrie. Dass diese Infos dann natürlich nicht wirklich im Sinne einer gesunden Ernährung für die Kleinen sind, kann man sich sicher gut vorstellen. :sad: Das darfst du keinesfalls machen! Denn damit verdünnst du nicht nur den Stärke- und Zuckeranteil sondern auch die wertvollen Nährstoffe.
Gib deiner Maus die Pre, die sättigt lange nicht so extrem wie die 3er, davon kann sie soviel haben wie sie möchte.
:byebye01:
Gisela