Hallo,
wie vielleicht einige von Euch schon wissen, leben wir auf den kapverdischen Inseln. Die Sonneneinstrahlung ist hier sehr stark und ich versuche so gut es irgendwie möglich ist, die Kleine vor der Sonne zu schützen. Lange Hose, Longshirt, Hütchen. Doch das Gesicht, die Hände und die Füsschen sind draussen. Ihr schreibt keine Sonnencreme für Babys, doch wie kann ich da schützen? Auch wenn wir schwimmen gehen im Meer ist sie der Strahlung ausgesetzt, dann muss ich ihr doch eine Creme drauf schmieren?
WAs ist so schädlich an Sonnencreme? Ich nehme von LA ROCHE 60 SPF ohne Parfum!
Liebe grüsse aus dem Süden
Julia und Pia
Kommentare
2,149
2,857
;-)
Gibt aber Klamotten mit UV-Schutz...
59,500
Babyhaut ist sehr durchlässig, deshalb wäre es gut, man könnte ganz aufs schmieren verzichten.
Ich hatte letztes Jahr in Italien die Lavera dabei, aber ben hat sie nciht vertragen und einen Ausschlag bekommen.
Also sind wir nur von 9-11.30 und von 16.30-19.30 Uhr an den Strand und das mit Sonnenschirm/Sonnensegel. Hat gut geklappt, Ben war nur im Wasser in der Sonne, das immer mit Shirt und Hut und ich bin halt mit dem Schirm hinterher. ;-)
Er hat keinen Sonnenbrand bekommen.
1,633
Hä? Also ich hab schon immer handelsübliche Sonnencreme benutzt, auch als Conrad ein Baby war. Wir können uns schließlich nicht eine Saison lang im Schatten zu verschanzen und der Strand ist eben der beste Sandkasten!
Wir benutzen auch keine spezielle Sonnenkleidung, auch den Sonnenhut hielt er nicht so lange auf, aber Sonnenbrand hatte er - trotz relativ heller Haut - noch keinen. :???:
59,500
2,149
hab nämlich vor sowas für leonie zu kaufen.
1,633
Nein!
59,500
Denn leider halten die Cremes oft nicht das, was sie versprechen, bzw. beinhalten teilweise allergie- und krebsauslösende Chemikalien. :???:
:byebye01:
Gisela
1,633
Ich werde auf jeden Fall mal die Suche betätigen. Danke Anke! ;-)
59,500
Ökotest hat 2005 Kindersonnencremes getestet - das waren natürlich alles handelsübliche, klar. Aber eben teilweise aus der Apotheke, oder wie Lavera aus dem Naturkost/-kosmetikladen.
2,469
ich wusste bis vor kurzem auch nicht, dass es unterschiedliche Wirkweisen bei Sonnencremes gibt, einmal chemische UV-Filter und dann mineralische. Und dass erstere bei Kindern oft allergen wirken können.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
66
èr die La Roche? Wo kann ich da nachschauen?
59,500
128
auf die Gefahr hin, dass ich mich sehr unbeliebt mache, schreib ich Euch trotzdem was.
Man soll die Sonnencrems nicht aus dem selben Grund nicht benutzen wie die anderen Pflegeartikel für Babys (Wischtücher für Popo, Pfegeöl und -balsam, Schampoo und auch die Badezusätze). Das Zeug ethält Erdöl und das wiederum ist mit Schwermetallen und Benzol belastet. Benzol kann und wird nicht im Körper abgebaut und bleibt ein Leben lang drin. Kann muss aber nicht Krebs verursachen, es ist auf jeden Fall ein verschwindend geringer Prozentsatz im Vergleich zum Hautkrebs, der durch Sonne verursacht wird.
Es gibt 2 Hersteller, die auf Erdöl verzichten, einer davon ist Veleda so weit ich weiss, der andere fällt mir grad nicht ein.
Fazit: es ist besser in der Saison mal einzucremen als irgend welche andere Schäden. Die Wischtücher verwenden ja schliesslich auch fast alle............
Wir haben die Maus letztes Jahr noch nicht eingeschmiert, das lag aber daran, dass sie sich nicht soooo viel bewegt hat, dieses Jahr wenn sie laufen kann sieht es wieder ganz anders aus.