Arztwechsel ratsam?

LeilaLeila

16

bearbeitet 11. 03. 2006, 16:18 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 30 SSW und spiele mit dem Gedanken meinen FA zu wechseln, weil ich mich dort nicht mehr gut aufgehoben fühle und das Gefühl habe, als würde er in Akkord arbeiten und bei jeder normalen Frage dich ich als Erstgebärende stelle, versucht mich mit Sprüchen wie "Sie machen sich einfach zuviel Gedanken" oder " Sie sind schwanger und nicht krank"(trotz grosser Beschwerden) abzuwimmeln.
Den Zuckerbelastungstest(der leider positiv ausfiel und ich Insulin spritzen muss :sad: ) hat er auch erst auf anraten eines anderen Arztes machen lassen, zu dem ich mich für eine Organdiagnostik überwiesen liess.Der Arzt stellte dabei fest, dass der Kleine zu gross sei und riet zu einem Zuckerbelatungstest.Mein FA meinte daraufhin, dass er auch selber schon gewusst hatte, dass der Kleine zu gross sei - na toll. :roll:
Den Termin für den Test bekam ich auch nicht gleich, sondern ca 10 Tage später - jetzt weiss ich, dass bei einer Schwangerschaftsdiabetes jeder Tag zählt. :flaming01:
Es gibt wirklich noch vieles Negatives zu erzählen, aber ich möchte auf meine eigentliche Frage zurück kommen:

Nun, wo der Countdown zur Geburt läuft und ich weiss, dass es langsam ernst wird, hab ich das Bedürfnis Vertrauen zu meinem Arzt zu haben und das Gefühl haben, keine Nummer im Wartezimmer zu sein, sondern individuell betreut zu werden und unbefangen Fragen stellen zu können.
Das 3. Screening hab ich seit gestern hinter mir und mein Kleiner ist immer noch zu gross, obwohl ich meine Zuckerwerte relativ gut unter Kontrolle habe ( hab sogar in den letzen 6 Wochen mein Gewicht gehalten :cool:)
Nächste Woche geh ich noch zur Doppleruntersuchung in die Klinik, damit der Spezialist noch einmal ein Auge auf mein Baby werfen kann.

Soll ich danach den FA wechseln oder wäre das nach der 31. Woche nicht mehr empfehlenswert?

Liebe Grüsse

Leila und "Big Younes" :biggrin:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum läßt du die restliche Vorsorge nicht von einer Hebamme durchführen?
  • LeilaLeila

16

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gisela schrieb:
    Warum läßt du die restliche Vorsorge nicht von einer Hebamme durchführen?

Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt.
    Bisher haben ich es zeitlich nicht geschafft eine Hebamme aufzusuchen und regelmässige Termine zu vereinbaren - aber ich denke, dass dies wohl die beste Alternative ist und werde mich diese Woche mal direkt darum kümmern.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HAllo

ich würde dir raten auf dein Bauchgefühl zu hören und zu weckseln oder zu einer Hebi zu gehen. Das hab ich in meiner Schwangerschaft auch getan, nachdem die Gyn mich als Simulantin hingestellt hat und mich verbal ziemlich runter gemacht hatte in ihrer Praxis. Die andere Ärztin danach, stellte dann so einige Sachen fest die die andere als "Lapalie" hinstellte. Ich hab den Wecksel nie bereut und bin jetzt seit 9 Tagen Mami einer zuckersüßen kleinen Tochter :knutsch01:

Wichtig ist das du dich gut aufgehoben fühlst und vor allem Verstanden fühlst !!!!!!

Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum