Impfreaktion?

flohmamaflohmama

299

bearbeitet 23. 04. 2006, 21:57 in Kranke Kinder
Floh wurde gestern zum 4x 6fach geimpft und hatte leichtes Fieber. Heute morgen ist die Impfstelle etwas gerötet und centstückgroß geschwollen. Ist das schlimm oder normal. er hat bisher noch nie drauf reagiert. Muß ich irgendwas beachten?

LG

Flohmama

Kommentare

• AnnalisaAnnalisa

674

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine leichte Rötung bzw. Schwellung der Einstichstelle ist völlig normal und geht wieder weg. Du mußt Dir keine Sorgen machen
  • flohmamaflohmama

299

Danke!

LG

Flohmama
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast du mal im Impfbuch nachgesehen, ob diesmal vielleicht ein anderes Präparat gespritzt wurde? Vielleicht liegt es daran.
  • flohmamaflohmama

299

Hab gerade nachgesehen. Die 1. 3x wars Hexavac und jetzt Infanrix.
  • tesuntesun

1,709

Ich häng mich mal hier mit meiner Frage ran ;-) :

Bei meiner Tochter ist die Impfstelle ca 6x6 cm gerötet, hart und heiß ... es ist Wochenende und ich habe keine Kühlsalbe da.
    Nutzt die Rescuesalbe was ?
    Wann klingt das wieder ab ?
    Und kann jemand eine Kühlsalbe empfehlen, die man in diesem Fall zu Hause haben sollte, und die auch für Prellungen ect gut ist ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nimm einfach Rescue. Wenn die Stelle in den nächsten Tagen nicht zumindest etwas ruhiger wird, laß noch mal einen Arzt draufschauen. Nicht, dass beim Spritzen unsauber gearbeitet wurde und sich etwas entzündet hat. Diese Impfstellen sind zwar normal, aber 6 x 6 cm erscheint mir doch etwas groß.
  • tesuntesun

1,709

Okay, danke Gisela, Patient wurde soeben mit Rescue verarztet ;-)
    Zur Zeit ist ihr ganzer Oberarm geschwollen :cry:

Hat noch jemand einen Tip wegen der Kühlsalbe oder gibt es nichts was man so pauschal nehmen kann / bzw in der Hausapotheke haben sollte ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Arnikagel von Weleda kann ich empfehlen.
  • tesuntesun

1,709

Danke ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum