Reis- und Hirsebrei?

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 11. 03. 2006, 16:37 in Ernährung
hallo ihr lieben,

ich weiss, wir sind noch laaange nicht soweit (tobi mampft erst 4-5 löffelchen pastinake), aber ich möchte gern vorher schon alles abklären.

wenn ich tobi dann abends nen milchbrei gebe, würde ich reisflocken nehmen.
hab ja hier gelesen, dass milch die eisenaufnahme behindert, deswegen wäre es doch besser, reisflocken zur milch zu geben weil eh kein eisen drin ist, oder?
und der nächste schritt wäre ja dann nachmittags (oder andersherum, ist ja egal) nen GOB zu geben. da würde ich dann hirse nehmen, weil ja keine milch reinkommt und hirse viel eisen hat.

wäre das dann zuviel verschiedenes getreide? aber ist ja beides recht allergenarm...

ach und noch was - ich höre/lese immer wieder unterschiedliche meinungen bzgl. der fettzugabe beim GOB. kommt nu ein löffel rein oder nicht?

DAAAAAAAAAAAAANKE schonmal!!! ich hoffe, ich hab mich nicht zu verworren ausgedrückt... :knutsch01:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also

in de nGOB kommt ein Löffel Öl rein.

oB du zum Milchbrei Hirse oder Reis nimmst ist egal. Wegen dem Eisen brauchst du dir da keine Gedanken machen wenn dein Kind sonst auch ausgewogen ernährt wird.
    Hirse und Reis abwechselnd kannst ud auch nehmen. Reis ist sehr allergiearm.

Da dürfen es schon 2 Sorten sein.
    Aber jetzt schau erstaml wie es bei euch läuft.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lieben dank anja!!! klar muss ja erstmal schauen, ob er das dann überhaupt mag ;-)

und weisst du was? deinen ratschlägen, tips und deinem wissen vertraue ich 100%ig!! dickes lob mal an dieser stelle!!!!!!!!!!!!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum