Wie Vigantol Öl verabreichen??

petra72petra72

586

bearbeitet 11. 03. 2006, 18:49 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!
Ich habe mir das Vigantol Öl verschreiben lassen, statt der Vigantoletten. Aber wie verabreiche ich das unserem Kleinen? Einfach so in den Mund tropfen?? (Habe Angst, dass ich es dann aus Versehen überdosiere) Ich habe gehört, man kann es auf die Brustwarze tropfen vor dem Stillen??
Danke für eure Tipps!
Gruß
Petra

Kommentare

• EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben dieses Öl auch und es läßt sich gut dosieren (1 Tropfen). Ich bin ja gemein und nutze die Gelegenheit, wenn Rike schreit (dann hat sie den Mund auf und das Öl tropft rein).
  • CarolCarol

1,315

Ich tropfe es Ronja Sophie einfach in den Mund. Ich hatte es bisher nicht, dass zu viel gekommen ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jette nuckelt sehr gern an unseren fingern. wir machen also jeweils einen tropfen auf den kleinen finger und lassen es abschlecken. klappt prima.
  • petra72petra72

586

Ok, vielen Dank!
    Ich werde es erstmal mit dem Reintropfen direkt in den Mund probieren..
    Lieben Gruß
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum