Hallo,
unsere kleine Alina hat ständig einen wunden Po. Das seit Wochen. Mal geht es für 1 Tag weg um dann wieder recht schnell zurück zu kehren.
Da wir bei der U3 waren hab ich den KiAr angesprochen, da sie wieder eine nässende, offene Stelle hatte...
Seiner Meinung nach wäre es Soor. Wir haben Mykoderm bekommen und nach 2 Tagen Behandlung mit dieser Creme ist es eher schlimmer denn besser.
Was wir bisher getan haben...
1. Po nur mit Wasser reinigen...
2. Keine säurehaltigen Lebensmittel gegessen...
3. Immer wenn sie wund war mit Mumi oder schwarzem Tee abgetupft und trockengeföhnt.
4. Calendula Babycreme verwendet bzw. Calendula Wundsalbe.
5. Auf die offene Stelle das Ga*dingsbums* violett 0,1% LSG augetupft und trocken geföhnt.
6. Mehrere Std. offen Strampeln lassen....
7. Alle 2-3 Std. gewickelt....
8. Wenn sie badet dann nur in Mumi mit Calendula- Baby Öl...
Derzeit hat sie noch die offene Stelle, wobei ich glaube mit diesem violetten Zeug wirds (wenn auch echt langsam) besser. Außerdem hat sie kleine Pickelchen die ich mit schwarzem Tee betupfe bzw. Mumi... Auch das wird etwas besser... Wenn alles trocken ist schmiere ich noch gaaanz dünn die Wundsalbe von Calendula drauf...
Das Spülizeug wollte ich noch nicht testen, da ihr Hintern ja noch offen ist...
Übrigens alle Tips per suche gefunden, und grade schwarzer Tee und das violette Zeug begeistern mich...
Puh, gut und wenn wir das weg haben, dauert es sicher wieder keine 2 Tage da wird sie wieder wund... Und ich allmählich wahnsinnig... Ich verbringe meher Zeit mit Wickeln, föhnen, nackt strampeln lassen... :flaming01:
Nun, werde ich das noch mal ein paar Tage Probe laufen lassen aber was dann???? Es ist doch nicht normal dass sie dauernd wieder wund wird?
Soll ich mal Stoffwindeln kaufen? Welche Lebensmittel können denn noch zu nem roten Hintern führen? Kann es Calendula sein? Wobei ich meist recht gute Heilungserfolge hatte und sie nicht danach "roter" geworden ist...
Die arme, kleine Maus kann doch net dauernd wund sein! HILFFEEEEE!!!
:mad: :shock:
Kommentare
25,096
Es gibt Kinder die einfach von den Plastikwindeln ständig rot werden.
udn wenn es Soor ist was ist mit behandlung vom Mund und deinen Brustwarzen.
Hat sie da auch Soor?
798
danke für deine schnelle Antwort...
Nein der Mund ist Soorfrei, da hat er ausgiebig reingeleuchtet... Soll ich trotzdem mal behandeln und wenn ja mit was?
Und soll ich die Mykoderm weiter (widerwillig) benutzen?
Ach ja, und bei den Stoffwindeln, was ist da zu empfehlen? Da gibts ja mehr als ein System... *Kopfkratz* Tuns Gebrauchte (gewaschene ;-) ) von ebay auch?
38,644
798
ja wie?? Sauberes Spülwasser? Wo gibts denn sowas?!? :razz:
---> Kann ich das Spülwasser auch auf die offene Stelle tupfen? Brennt das nicht?
Bisher habe ich fleißig mit Tee abgetupft und dem violett Zeug, dazu trocken geföhnt und nackt liegen lassen. Keinerlei Cremes verwendet und mal mit den Mullwindeln gewindelt... Die sind ja wirklich sehr schnell durch... Und die offene Stelle wird immer besser... Die Pickelchen verschwinden...
---> Wie weiß ich denn ob das nun ein Pilz ist und ob ich Mund und Brustwarzen behandeln soll? Schaue ja regelmäßig in ihren Mund und bisher ist da kein Belag...
38,644
Pilz erkennt man meist am flockigen Belag im Mund...
25,096
Dann mach doch eifnach so weiter bis es zu ist.
Dann aknnst du noch mti Spühlie tupfen. ;-)
1,048