Hat er Zahnungsschmerzen?

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 11. 03. 2006, 21:28 in Kranke Kinder
Hallo!
Lars benimmt sich mal wieder komisch. Ich vermute er hat Zahnschmerzen, bin mir aber nicht sicher.
Er ist eigentlich super gut gelaunt, lacht, macht Quatsch, spielt zufrieden,... Das kann aber von einer Miunute zur nächsten umschlagen. Das sind wir eignetlich von Lars nicht gewohnt.
Zum Beispiel gestern abend. Er war den ganzen Tag über super gelaunt, und abends als er ins Bett sollte (ich gehe dazu immer mit ihm in sein Zimmer, das dann schon abgedunkelt ist, stille ihn bis er einschläft, wechsel Brust mit Schnulli und lege ihn ins Bett), hat er einfach nicht geschalfen. Ich war bestimmt 1,5 Stunden mit ihm in seinem Zimmer, er hat sich beim Stillen gewunden und geweint, als wenn ihm was weh tun würde. Dreimal war er soweit, dass man ihm den Schnulli reinschieben konnte; er hat dann acuh auf dem Stillkissen weitergeschlafen, aber schon den halben meter bis zu sienem Bett hat ausgereicht, dass er wieder wach war. Aber er war wirklich total müde, hat sich die AUgen gerieben. Ich habe ihn dann ins Tuch genommen, da saß er drin wie der King, hat gegrinst, gelacht,... Er ist dann mit uns ins Bett gegangen, fest eingepuckt, und gleich an meine Brust angedockt. So sind wir dann gemeinsam eingeschalfen. Und komischerweise hat er dann die nacht durchgeschlafen bis um halb sechs :shock:
Das ist genau das was ich nicht verstehe! Erst macht er so einen Aufstand und dann schläft er auf einmal friedlich durch? Das passt in meinem Kopf nciht zusammen.
Ähnlich hat er es aber heute nachmittag wieder gemacht. Der VOrmittagsschlaf war problemlos beim Spazierengehen. Heut nachmittag nach dem Baden (das macht ihm immer großen Spaß), hat er ncoh auf der Krabbeldecke gespielt und mein Mann aht ihn dann ins Tuch gesetzt,m damit er schläft, weil er in den AUgen gerieben hat. Da hat er dann angefangen zu brüllen wie am Spieß. Raus aus dem Tuch, ran an meine Brust, getrunken und dabei geschalfen, selbts abgedockt, wieder ins Tuch, gebrüllt, gebrüllt, gebrüllt, ins Bett gelegt, Händchen gestreichelt, gebrüllt, gebrüllt, gebrülllt, rausgeholt, blendende Laune.

Ich bin da echt überfragt. Ist das nun Zahnungsschmerz oder was hat er???? Das Brüllen klingt wirklich wie SChmerzen, nicht wie Zorn oder so.
An seinem Oberkeifer drücken sich and er Vorderseite brigens die Formen von zwei Schnediezähnen ab, es sieht etwas geschwollen aus --> deshalb auch meine GEdanken... Aber das würden Riesenzähne werden, wenn die so groß werden wie die Abdrücke :shock: :shock: :shock:

Danke für's Lesen (ist ja dch wieder ein wenig länger geworden :oops: )

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie alt ist er denn gerade in Wochen? Könnte auch ein Schub sein.

Hast du mal Osanit gegeben?

Und das mit dem Schlafen finde ich völlig verständlich. Er wollte ganz offensichtlich nicht allein schlafen. Als er dann bei euch war hatter er die nötige Sicherheit und hat entsprechend gut geschlafen. Wenn er dann kurz mal wach geworden ist konnte er dich direkt sehen und hat friedlich weiter geschlafen ohne dass du etwas davon gemerkt hast.
  • JoellaJoella

2,666

Osanit hab ich gegeben. Es ist auch kurzzeitig besser geworden, so schien es zumindest.
    Er ist jetzt fast 36 Wochen alt, von daher könnte es schon ein Schub sein, wobei es seinem Verhalten bei vergangenen Schüben nicht mal ähnelt...
    Das Schlafen im eigenen Zimmer machen wir nun schon einige Wochen (
    :cry: ), weil er in unserem Zimmer gleich wieder aufgewacht ist wenn wir dann zu Bett gegangen sind. Und wir haben uns da sehr bemüht leise zu sein. Wenn er nachts wach wird holen wir ihn immer zu uns rüber. Das hat dann eigentloich gut geklappt so.
    Gebrüllt hat er ja auch im Tragetuch, da hätte er ja nicht allein schlafen sollen (ich leg ihn nie raus wenn er schläft...)

Was mich eben verwundert sind die Umschwünge von quietschend-lachend auf schmerzvoll-brüllend.

Ich verstehs nicht :traurig04: Deshalb hab ich eben die Zähne als Grund angenommen.

Kann noch jemand helfen?
  • EowynEowyn

27,156

Jeder Schub ist anders. Und gerade solche Stimmungsumschwünge können auch durch einen Schub kommen. Lies nochmal im Buch nach. Ich weiß nicht, ob das bei eurem aktuellen Schub auch explizit dabei steht, aber wir stecken gerade im 74er und da ist das definitiv genannt.

Osanit kannst du auch alle Viertelstunde geben. Also nicht zu zaghaft damit wenn es hilft. Die Wirkung hält eben oft nicht lange an.
  • JoellaJoella

2,666

Also gut, dann werde ich mal munter Osanit "weiterfüttern"... :grin:
    Wenn in absehbarer Zeit Zähne kommen, dann waren es die, wenn nciht, dann war es der Schub.
    Es ist schon manchmal verwirrend.

Danke für deine Antwort!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum