Pille verloren!!!

Marie19Marie19

207

bearbeitet 12. 03. 2006, 20:14 in Verhütung
Hallo,

ich hab mal ne frage , meine pillelieht im alibert schrank im bad, vorhin als ich einen nehmen wollte drückte ich sie raus, und sie fiel mir in waschbecken, noch bevor ich sie fangen konnte rutschte sie in den abfluss hinein :oops: !!!

Jetzt hab ich eben vor lauter lauter die für sonntag genommen, abrr was nun, ist die vrhütung dann trotzdem gewährleistet??
die Pille heisst jasmin

Danmke

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dir fhelt halt am Schluß eine und damit verrutscht dein Zyklus um 1 TAg.

Stillst du nicht, weil du die Pille nimmst?
  • Amelie77Amelie77

1,414

Die Jasmin ist ein Einphasenpräparat, d.h. es ist in jeder Tablette die gleiche Hormondosis - du bist geschützt auch wenn du die So. Tablette genommen hast. Die Jasmin enthält Östrogen und Gestagen /habe sie länger genommen und ist daher zum Stillen nicht geeignet.
    Beim Stillen sind meines Wissens nach nur rein gestagenhaltige Präparate erlaubt und auch da ollte frau vorsichtig sein, weil nicht klar ist wieviel das baby über die Milch abbekommt.
    Alles Liebe
    Amelie
  • Marie19Marie19

207

ohhh dachte mir das dieses Stillthema kommt, ich kann nicht mehr stillen, hatte einen KS und musste aufgrund einer stark entzündetetn Narbe , Antibiotikum einnehmen und daher abstillen :cry: ich leide da sehr darunter!

Danke für eure antworten
  • EowynEowyn

27,156

@Marie
    es will dir hier sicher keiner Vorwürfe machen, weil du nicht stillst. Keine Sorge. wir fragen nur bei der Pilleneinnahme nach, weil immer wieder Fragen von Ärzten Präparate verschrieben bekommen, die man in der Stillzeit nicht unbedingt nehmen sollte.

Aber schade, dass du wegen eines Antibiotkums abstillen musstest. Da gibt es nämlich auch stillverträgliche Mittel :sad: Wer hat dir denn da zum Abstillen geraten?

Was die Pille angeht kann ich mich den anderen nur anschließen. Du hast einfach eine weniger diesen Monate, damit verschiebt sich dein Zyklus dann um einen Tag. Das ist aber nicht weiter tragisch. Ist mir auch schon passiert ;-)
  • Marie19Marie19

207

Ja ich weiss das es stillfreundliche Präparete gibt, das wäre laut der Infos meines FA´s Amoxicilin und Penicilin und gegen genau die beiden präparte bin ich allergisch. Deshalb musste mir der FA dieses Antibiotikum verschreiben :cry:
  • EowynEowyn

27,156

Oh man, das ist ja echt dumm gelaufen :troest:
    Aber sei jetzt nicht traurig deswegen. Manche Dinge kann man einfach nicht ändern. Und heute gibt es ja wirklich recht gute Ersatznahrung, so dass dein Kind da keinen Mangel bekommt. Und die nötige Liebe und Zuwendung kannst du deinem Baby auch so geben. :grin:
  • Marie19Marie19

207

Ja ich weiss es ist schon schade, aber tun kann ich dagegen sowieso nichts!
    :cry:

Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum