Dauerhaft verschnupft

bearbeitet 12. 03. 2006, 12:36 in Kranke Kinder
Hallo,

ich hoffe, ihr habt einen tollen Tip für uns.

Unsere Kleine (10 1/2 Wochen) hat seit mittlerweile fast 4 Wochen eine Erkältung, die mal besser, dann wieder schlechter wird. Wir haben bereits alles versucht (Kochsalztropfen, Majoranbutter, nasse Tücher im Schlafzimmer, usw.), aber ihre Nase ist dauernd verstopft. Nachts schnarcht sie richtig. Der Husten ist glücklicherweise nur minimal und tritt meistens auf, wenn ihr Sekret den Rachen hinunterläuft. Mit dem Trinken (bekommt die Flasche) hatte sie auch Schwierigkeiten, bis uns die Kinderärztin sagte, die Kleine habe einen geröteten Rachen und ihr würde die warme Milch wohl weh tun. Seitdem bekommt sie nur lauwarme bis kalte Flaschennahrung und trinkt auch wieder einigermaßen leicht. Allerdings ist sie auch gut genährt, so dass ich mir da keine großen Sorgen machen muss (ca. 60 cm groß, ca. 5,9 kg schwer).

Jetzt hoffen wir auf den ultimativen Tip, damit sie die Erkältung endlich los wird.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mah ihr mal Tymianbäder und stelle ihr aufgeschnittene Zwiebeln ans Bett.

Darf ich fragen welche Mich sie bekommt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die schnelle Antwort.

Sie bekommt Humana Pre-Nahrung.

Mit dem Luftbefeuchten ist das auch so ein Problem. Wir haben ein Öko-Niedrig-Energie-Haus, bei dem die Heizung fast nie läuft, weil so wenig Energie verbraucht wird. Ich kann also die feuchten Tücher nicht über die Heizung hängen, sondern nur ins Zimmer über einen Stuhl neben ihrem Bett. Reicht das, oder sollte man einen Raumbefeuchter kaufen?

Morgens wacht sie auch mit eiskalten Händchen auf. Sie schläft in einem Schlafsacksystem von Alvi (Winterschlafsack ohne Ärmel, Sommerinnenschlafsack mit Ärmeln, Langarmbody). Ist das warm genug? Die Zimmertemperatur hat abends meist 21° C und kühlt nachts bei diesem Wetter auf 19°C ab.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nicht verwirrt sein, wegen dem anderen Login-Namen. Das andere ist mein Mann ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist oK. ;-)
    Ist das warm genug

O´B ihr warm oder kalt ist kannst du im NAcken prüfen. ist sie dort schön warm ist alles in Ordnung.
    Kalte händchen darf sie haben. Die kleinen heizen zuerst die Körpermitte udn geben über die Arme und Beine wärme ab.
    Nacht wird zuerst an den Beinen und Armen runtergekühlt.

Ideale Schaltemperatur sind 18-20 Grad. ;-)

Wenn ihr soo trockene Luft habt ist vieleicht ien Raumbefeuchter keine schlechte IDee.
    Und wie gesagt mach ihr mal ein Tymianbad.
    Steht unter wichtigs hier im Forum

Und NAhcts aufgeschnittene Zwiebeln ans BEtt.

Miclh ist in Ordnung. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum