Abstillen ???

bearbeitet 13. 03. 2006, 09:22 in Stillen
Hallo,
Habe meinen Sohn jetz 7 Monate immer noch Nachts, morgens, zur Kaffeezeit und Abends gestillt. Mittags und 18 Uhr gibt es Brei.
Nun fing er an Tags über zu weinen wenn ich Ihm die Brust anbot. auch wenn er Hunger hatte.
Nun ist es Nachts auch so weit.
Was mache nun? Habe nichts dagegen abzustillen aber die Brust wird doch trotzdem immerwieder strammer nach 24 Std. und tut etwas weh.
Möchte auch keine Knoten oder Milchstau kriegen.

LG Katrin

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo katrin,
    wie alt ist dein Sohn denn in Wochen gerechnet? Es könnte durchaus sein, dass er gerade in einem Entwicklungsschub steckt. Da kommt so ein Verhalten öfter vor. Diese Phasen gehen aber auch wieder vorbei.
    Wenn du jetzt abstillst müsstest du auf Milchersatznahrung umsteigen, da er ja noch mindestens zwei Milchmahlzeiten täglich braucht. Dann hast du die ganze Arbeit mit den Flaschen. Willst du das wirklich?

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er ist jetz in der 31 Woche. Kämpfen uns aber schon die 3. Woche so durch,
    Da ich evtl bald wieder arbeiten muss kommt es mir ganz gelegen mit dem Abstillen. Zwar traurig aber so muss es dann nicht auf einen Schlag gehen.

LG
  • LoreleiLorelei

4,536

Dann tippe ich mal wirklich auf Schub. Es gibt einen um die 26. Woche, das würde zeitlich auch passen. Dieser Schub ist erfahrungsgemäss auch einer, der etwas längeren Schübe. :roll:
  • JoellaJoella

2,666

Der 26er hat bei uns auch bis zur 33.Woche gedauert ;-) Könnte also durchaus daran liegen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum