hallo,
habe mich nun entschieden meine kleine im Geburtshaus zur welt zu bringen.wohne in halle/saale -also sachsen-anhalt.weiß jemand ob die DAK-bin familienversichert,die vollen kosten für die ET im geburtshaus übernimmt?????
Geburtshauskosten sind oft Einzelfallentscheidungen, also probier einfach Dein Glück auch wenn jemand erzählt sie hätten die Kosten nciht übernommen ;-)
:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
wollte euch nur schnell bescheid sagen das ich vorhin mit meiner krankenkasse gesprochen habe und einer entbindung im geburtshaus steht betreffs kosten nichts im wege.die hebammenhilfe wird direkt von der hebamme der kasse in rechnung gestellt und für die sogenannten betriebskosten übernimmt die dak 400€,die haben aber gesagt das es nicht soviel wird. ich würde dann eine rechnung vom geburtshaus bekommen und reiche das dann bei der kasse ein und die überweisen mir dann das geld und ich überweise es dann weiter an das geburtshaus.bin happy.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
1,709
84
wollte euch nur schnell bescheid sagen das ich vorhin mit meiner krankenkasse gesprochen habe und einer entbindung im geburtshaus steht betreffs kosten nichts im wege.die hebammenhilfe wird direkt von der hebamme der kasse in rechnung gestellt und für die sogenannten betriebskosten übernimmt die dak 400€,die haben aber gesagt das es nicht soviel wird. ich würde dann eine rechnung vom geburtshaus bekommen und reiche das dann bei der kasse ein und die überweisen mir dann das geld und ich überweise es dann weiter an das geburtshaus.bin happy.