Hallo,
ich hab mal eine Frage an euch. Da mein Sohn im Herbst geboren wurde, hatte ich eigentlich keine Probleme was ich ihm anziehen soll.
nun bekommen wir im Mai unseren Nachwuchs und ich bin unsicher was ich wirklich an Bekleidung brauche, wenn es dann richtig warm werden sollte. Die Mäuse haben ja noch nichts "auf den Rippen" wie man das auf den bildern im Katalog usw. sieht.
Was ist wirklich wichtig ? Mütze, Socken klar und sonst wie soll ich ihn anziehen?
Grüße Anne
Kommentare
7,740
Wir hatten ihr auf der Fahrt nach Hause einen Kurzarmbody, dünnen Baumwollstrampler (langärmelig mit Füßen) und eine dünne Baumwollmütze angezogen.
Im Krankenhaus hatte sie eh Hemdchen und Strampler vom KH an - da ist es ja auch egal, welche Jahreszeit ist, die Temperatur ist ja immer ähnlich dort.
Zu Hause haben wir ihr dann meistens nur einen Body (es war seeehr heiß) angezogen, bzw. wenn es etwas kühler war, noch einen Baumwollstrampler drüber.
Wichtig ist, immer mal im Nacken zu fühlen - sie sollen zwar nicht frieren, aber auch nicht schwitzen ...
1,660
Als es dann draußern sehr warm war hatte sie nur Body oder kurzen Strampler an. Gegen Zugluft und Sonne habe ich manchmal eine ganz leichte Baumwolldecke drüber gelegt.
Liebe GRüße
Carolin
674
Wie bekommt ihr die kühlen empfohlenen Schlaftemperaturen hin? Die Babys sollen doch zur Vermeidung von SIDS bis maximal 19 Grad schlafen.
Im Sommer fast unmöglich, oder?
25,096
Das gilt für den Winter. Heißt es soll im Winter nicht kälter im Raum seion, und muß nicht höher geheizt werden.
Im Sommer schaut man einfach das die kleinen nciht zu warm angezogen sind.
Kinder in Südlichen Ländern haben ja auch nicht immer 19 Grad im Zimmer. ;-)
252
danke für eure Antworten.
Ich hab jetzt schon mal geschaut, ob ich Bodys finde, die so einen süßen Aufdruck oder einen Kragen haben damit es nicht so nach Unterwäsche aussieht.
Grüße an alle.
Anne