Bekleidung nach der Geburt

Mama77Mama77

252

bearbeitet 14. 03. 2006, 12:13 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

ich hab mal eine Frage an euch. Da mein Sohn im Herbst geboren wurde, hatte ich eigentlich keine Probleme was ich ihm anziehen soll.

nun bekommen wir im Mai unseren Nachwuchs und ich bin unsicher was ich wirklich an Bekleidung brauche, wenn es dann richtig warm werden sollte. Die Mäuse haben ja noch nichts "auf den Rippen" wie man das auf den bildern im Katalog usw. sieht.

Was ist wirklich wichtig ? Mütze, Socken klar und sonst wie soll ich ihn anziehen?

Grüße Anne

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, Joelle ist im Juni geboren, als es ziemlich heiß war.

Wir hatten ihr auf der Fahrt nach Hause einen Kurzarmbody, dünnen Baumwollstrampler (langärmelig mit Füßen) und eine dünne Baumwollmütze angezogen.

Im Krankenhaus hatte sie eh Hemdchen und Strampler vom KH an - da ist es ja auch egal, welche Jahreszeit ist, die Temperatur ist ja immer ähnlich dort.

Zu Hause haben wir ihr dann meistens nur einen Body (es war seeehr heiß) angezogen, bzw. wenn es etwas kühler war, noch einen Baumwollstrampler drüber.

Wichtig ist, immer mal im Nacken zu fühlen - sie sollen zwar nicht frieren, aber auch nicht schwitzen ...
  • pebblespebbles

1,660

Leonie kam auch Anfang Juni. Die ersten Tage hatte sie Body und Strampler an, sie kam ja gerade erst aus dem warmen Bauch.
    Als es dann draußern sehr warm war hatte sie nur Body oder kurzen Strampler an. Gegen Zugluft und Sonne habe ich manchmal eine ganz leichte Baumwolldecke drüber gelegt.

Liebe GRüße
    Carolin
  • AnnalisaAnnalisa

674

Was ich mich immer bei Sommerbabys frage:

Wie bekommt ihr die kühlen empfohlenen Schlaftemperaturen hin? Die Babys sollen doch zur Vermeidung von SIDS bis maximal 19 Grad schlafen.

Im Sommer fast unmöglich, oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie bekommt ihr die kühlen empfohlenen Schlaftemperaturen hin? Die Babys sollen doch zur Vermeidung von SIDS bis maximal 19 Grad schlafen.

Das gilt für den Winter. Heißt es soll im Winter nicht kälter im Raum seion, und muß nicht höher geheizt werden.

Im Sommer schaut man einfach das die kleinen nciht zu warm angezogen sind.
    Kinder in Südlichen Ländern haben ja auch nicht immer 19 Grad im Zimmer. ;-)
  • Mama77Mama77

252

Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich hab jetzt schon mal geschaut, ob ich Bodys finde, die so einen süßen Aufdruck oder einen Kragen haben damit es nicht so nach Unterwäsche aussieht.

Grüße an alle.

Anne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum