Hallo an alle!
Ich erwarte mein zweites Kind und bin in der 28 SSW.
Bei den letzten zwei VU lag die Kleine immer in BEL. die Tritte habe ich immer nach innen, Richtung Blase und tief im Becken gespürt.
seit heute morgen aber spüre ich Tritte /Bewegungen im Oberbauch rechts über dem Nabel, die auch sichtbar sind.
Kann es sein das die Kleine sich gedreht hat und ich in der fast 29 Woche nix davon gemerkt habe?
Lieber Gruß
Natalie
Kommentare
38,644
92
ich habs auch nicht gemerkt als sich meins in der 33.Woche gedreht hat.
LG
9
heute tritt es wieder gegen die Blase...
Na ja, wir werden sehen.
Tschüß Natalie
504
Ich hab bis zur 37. SSW warten müssen bis mein Baby sich zum ersten Mal aus der BEL bequemt hat - gemerkt hab ich vom Drehen auch nix, ich bin nur von Wehen aufgewacht.....
41
Was bedeutet genau Schädellage oder Bel?
Und was ist besser, wie sollte das Baby optimalerweise liegen? :oops:
41
Dankeschön fürs antworten!!! :fantasy05:
27,156
Vorder- oder Hinterwandplazenta beschreibt wo in der Gebährmutter die Plazenta sitzt. Vorne am Bauch wäre die Vorderwandplazenta.
Bitte benutze doch beim nächste mal die Edit-Funktion, wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen willst. So werden Doppelpostings vermieden.
41
2,619
27,156
Und drehen kann das Kind sich bis kurz vor der Geburt, das kommt immer wieder vor. Zudem kann man ja einiges zur Unterstützung machen ;-)
2,340
Wirklich mit den Füßen voran? Ist das dann nicht wesentlich schwieriger für die Mutter? Dann doch lieber Kaiserschnitt.
Oder greift da einer rein und dreht das Kind? (Kennt man aus Filmen von Kuh und Tierarzt, stell ich mir aber irgendwie unrealistisch vor :shock: )
727
Ja, entweder mit den Füßen zuerst oder halt mit dem Popo wie so ein Klappmesser.
Ich kann nicht beurteilen, ob Johannas Geburt mit den Füßen voran bedeutend schwieriger oder schmerzhafter als eine normale Geburt war, ich hatte bisher nur eine ;-)
Jedenfalls war die Beckenendlage für mich kein Grund für einen Kaiserschnitt, auch wenn mir meine Ärztin das einreden wollte.
27,156
neh, gedreht wird da nix, das Kind kommt dann eben so wie es liegt. Sooo selten war das früher gar nicht, aber heute greift man eben lieber mal schnell zum Messer und schlitzt den Frauen den Bauch auf. :roll: