Übelkeit und Erbrechen im 8. Monat

bearbeitet 14. 03. 2006, 18:58 in Schwangerschaft
Hallo Zusammen,

ab morgen bin ich in der 32. Woche und habe noch immer mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. 1 x erbrochen letzten Sonntag und 1 x gestern.
Täglich mehrmals erbrochen habe ich bis zum Ende des 5. Monats.

Da es mir schon ziemlich zu schaffen macht, würde ich gerne wissen, was ich denn dagegen unternehmen kann...

Nux Vomica, Vit. B6, Mandeln und Haferflocken kauen hab ich schon erfolglos ausprobiert!

Habe mittlerweile auch Angst, dass mein nicht sonderlich guter Zustand dem Baby schaden könnte, bzw. auch frühzeitige Wehen auslösen könnte?!

LG, Maimami06

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst Du genug trinken? Gibt es denn Probleme im Wachtum mit dem Baby?
    Hast Du evtl. viel Ärger oder Stress? Infusionen hast Du nicht bekommen.
    Ja, trinken kann ich genug und das Baby liegt genau auf der Mittellinie der Wachstumskurve.

Infusionen habe ich nicht bekommen - habe bis zum 5. Monat kein Gramm zugenommen, erst so langsam ab dem 6. Monat.

Stress oder Ärger habe ich auch nicht.
    Allerdings seit ein paar Tagen so blass-gelblichen Ausfluss, relativ flüssig-schleimig. Könnte es da vielleicht einen Zusammenhang geben?

LG, Maimami06
    Nein, das glaube ich nicht...es kann mit den Hormonen zu tun haben, aber guck auch mal hier
    http://www.hebamme4u.net/hyperemesis.html
    Sollte ich mich dann besser auf Helicobacter pylori untersuchen lassen oder kann ich sonst noch irgendwas machen? :shock:

LG, Maimami06
    Es ist eine Möglichkeit. Viel tun kann man leider nicht. Vielleicht noch Schwangerschaftstee trinken.
  • tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe eine gute Nachricht für Dich: ES DAUERT NICHT MEHR LANGE!!!! :biggrin:

(Tschuldigung. Ich konnte es mir nicht verkneifen. Hoffe, dass Du Deinen Humor noch nicht verloren hast. :bounce02: )

Ist schon echt blöd, wenn man den größten Teil seiner Schwangerschaft über einer Kloschüssel verbringt...
    Kann Dir leider nicht helfen, aber ein bisschen trösten wollte ich schon. ;-)
    Ja, Tesoro, das sag ich mir auch täglich... :biggrin: - für mich können die letzten Wochen einerseits nicht schnell genug rumgehen und andererseits ist mir schon etwas mulmig, was da so alles auf mich zukommen wird.

@Marlies
    Das man gegen die Übelkeit und das Erbrechen letztendlich nicht sonderlich viel machen kann, hab ich insgeheim ja schon befürchtet - da muss ich jetzt wohl noch durch. :twisted:

LG, Maimami06
  • Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin auch eine Übelkeitsgeplagte. :sad: Ich habe bis zur 13. Woche mehrmals täglich gebrochen, danach wurde es weniger. Aber ich - 22. Woche - übergebe mich auch noch ca. 1-2 Mal pro Woche. Damit kann ich aber leben. Mir wird häufig abends so um 20.00 schlecht. Ich glaube, dass es bei mir mit Müdigkeit zusammenhängt, denn zu dieser zeit werde ich ich müde. Sobald ich Hunger kriege wird mir übrigens auch schlecht. Eigenartiger Weise helfen mir prickelnde, kohlensäurehaltige Getränke, ich kann seit ich schwanger bin kaum mehr Leitungswasser trinken.
    Mir wird auch übel, wenn mir was zuviel ist, wenn ich z.B. ein anstrengndes Gespräch führe, unter Zeitdruck gerate etc. - es ist eine Art Mahnung meines Körpers Ruhe zu geben, mich hinzulegen und zu entspannen.
    Meine Hebamme meinte, dass das A und O bei "Speibfrauen" die Entspannung ist. Ich bin recht unfähig, mich zu entspannen und lerne das jetzt erst langsam. Lass dir doch von deinem mann die Füße mit einem duftenden Aromaöl massieren, geh in Yoga - mir tut das sehr gut - mache Atemübungen, alles was das Nervensystem beruhigt und entspannt tut gut.
    Ich krieg übrigens einen Buben, also die Theorie, dass frau nur bei Mädels so schlecht ist kann ich widerlegen.

Alles Gute und viel Kraft für die letzten Wochen
    Amelie
    es tut gut, zu wissen, man ist mit dem Erbrechen und der Übelkeit nicht allein.
    Leider trifft man damit auch des öfteren auf Unverständnis!
    Vor allem unter Frauen, die noch nie damit zu kämpfen hatten.

Mein Mann unterstützt mich sogut er kann - er baut mir z.B. jeden Abend ein bequemes Nest aus ganz vielen Kissen und Decken, damit ich es vor dem Fernseher besser aushalte usw. :grin:
    Bewusst atmen kann wirklich eine sehr gute Hilfe sein, das kann ich absolut bestätigen!

Vielen Dank, Amelie, für die lieben Wünsche!
    Selbstverständlich wünsche auch ich Dir alles Gute und ganz viel Kraft, für alles, was Dir in der SS noch so bevorsteht und drück Dir ganz fest die Daumen dazu!

LG, Maimami06
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum