Hallo Zusammen,
ab morgen bin ich in der 32. Woche und habe noch immer mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. 1 x erbrochen letzten Sonntag und 1 x gestern.
Täglich mehrmals erbrochen habe ich bis zum Ende des 5. Monats.
Da es mir schon ziemlich zu schaffen macht, würde ich gerne wissen, was ich denn dagegen unternehmen kann...
Nux Vomica, Vit. B6, Mandeln und Haferflocken kauen hab ich schon erfolglos ausprobiert!
Habe mittlerweile auch Angst, dass mein nicht sonderlich guter Zustand dem Baby schaden könnte, bzw. auch frühzeitige Wehen auslösen könnte?!
LG, Maimami06
Kommentare
38,644
Hast Du evtl. viel Ärger oder Stress? Infusionen hast Du nicht bekommen.
67
Infusionen habe ich nicht bekommen - habe bis zum 5. Monat kein Gramm zugenommen, erst so langsam ab dem 6. Monat.
Stress oder Ärger habe ich auch nicht.
Allerdings seit ein paar Tagen so blass-gelblichen Ausfluss, relativ flüssig-schleimig. Könnte es da vielleicht einen Zusammenhang geben?
LG, Maimami06
38,644
http://www.hebamme4u.net/hyperemesis.html
67
LG, Maimami06
38,644
4,431
(Tschuldigung. Ich konnte es mir nicht verkneifen. Hoffe, dass Du Deinen Humor noch nicht verloren hast. :bounce02: )
Ist schon echt blöd, wenn man den größten Teil seiner Schwangerschaft über einer Kloschüssel verbringt...
Kann Dir leider nicht helfen, aber ein bisschen trösten wollte ich schon. ;-)
67
@Marlies
Das man gegen die Übelkeit und das Erbrechen letztendlich nicht sonderlich viel machen kann, hab ich insgeheim ja schon befürchtet - da muss ich jetzt wohl noch durch. :twisted:
LG, Maimami06
1,414
Mir wird auch übel, wenn mir was zuviel ist, wenn ich z.B. ein anstrengndes Gespräch führe, unter Zeitdruck gerate etc. - es ist eine Art Mahnung meines Körpers Ruhe zu geben, mich hinzulegen und zu entspannen.
Meine Hebamme meinte, dass das A und O bei "Speibfrauen" die Entspannung ist. Ich bin recht unfähig, mich zu entspannen und lerne das jetzt erst langsam. Lass dir doch von deinem mann die Füße mit einem duftenden Aromaöl massieren, geh in Yoga - mir tut das sehr gut - mache Atemübungen, alles was das Nervensystem beruhigt und entspannt tut gut.
Ich krieg übrigens einen Buben, also die Theorie, dass frau nur bei Mädels so schlecht ist kann ich widerlegen.
Alles Gute und viel Kraft für die letzten Wochen
Amelie
67
Leider trifft man damit auch des öfteren auf Unverständnis!
Vor allem unter Frauen, die noch nie damit zu kämpfen hatten.
Mein Mann unterstützt mich sogut er kann - er baut mir z.B. jeden Abend ein bequemes Nest aus ganz vielen Kissen und Decken, damit ich es vor dem Fernseher besser aushalte usw.
Bewusst atmen kann wirklich eine sehr gute Hilfe sein, das kann ich absolut bestätigen!
Vielen Dank, Amelie, für die lieben Wünsche!
Selbstverständlich wünsche auch ich Dir alles Gute und ganz viel Kraft, für alles, was Dir in der SS noch so bevorsteht und drück Dir ganz fest die Daumen dazu!
LG, Maimami06