Hallo!
Meine kleine Süße ist 6 Wochen alt und ich frage mich, woran man merkt, dass das Baby zufrieden ist. Ich habe nämlich das Gefühl, unsere Kleine ist das nie! :sad: Sobald sie aufwacht, fängt sie nach kurzem Meckern an zu schreien, ich muss mich richtig beeilen um heraus zu finden, was sie möchte. Selbst wenn wir alles getan haben (füttern, wickeln, rumtragen, singen, reden, kuscheln...), fängt sie nach kurzer Zeit wieder an zu weinen. Ich versuche auch bewußt, sie nicht zu überreizen oder zu langweilen. Letzte Woche waren wir bei der U3 und da war alles in Ordnung. Warum ist sie so unzufrieden?? Oder bin ich einfach nur ungeduldig... :oops:
Danke für Antworten!
Gruß,
Heli
Kommentare
25,096
Dann steckt sie mit 6 Wochen im ersten Entwicklungsschub.
Da ändert sich oft alles.
HAst du ein Tragetuch? Damit kannst du sie bei dir tragen und ahst die Hände frei, vielleicht will sie das
27,156
deine Kleine steckt wahrscheinlich gerade in einem Entwicklungsschub. Da sind sie meist ziemlich unleidlich. Besorg dir mal das unten verlinkte Buch, da kannst du alles zu den Entwicklungsschüben in den ersten 1.5 jahren nachlesen. Und gib mal das Wort "schub" in die Suchfunktion hier im Forum ein, da findest du bergeweise Beiträge.
viele Grüße
Eowyn
5
Grüße,
Heli
278
mein kleiner hat auch eine bevorszugte kopfrichtung - auch links. aber das muss nichts heißen. das kiss-syndrom soll doch auch am rücken wehtun. taste doch mal die wirbelsäule fester ab und guck wie er reagiert. meiner hat darauf gar nicht reagiert und der arzt sagte auch, dass das mit der bevorzugten kopfrichtung nichts heißen muss.
430
Es wird also auf jeden Fall wieder besser!