Gewichtszunahme durch Schub beeinflußt???

bearbeitet 12. 03. 2006, 20:36 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Unser Söhnchen (7 Wochen alt) nahm von Anfang an gut an Gewicht zu. Die Ø 150g/Woche haben wir immer geschafft. Wir wiegen immer am WE vor dem Baden - so auch vorhin. Jetzt hat er im Vergleich zur letzten Woche kaum an Gewicht zugenommen (nur ca. 30 g :shock: ) und mein Mann und ich waren ganz erstaunt! Gerade diese Woche hat er eigentlich viel mehr gegessen wie in den Wochen zuvor. Er ist nur seit ca. 1 Woche etwas "anstrengender" als sonst. Er weint viel und hat kürzere Zeitabstände zwischen Essen/Wickeln/Schlafen. Teilweise hat man das Gefühl, er würde nur noch essen. Umso mehr wundern wir uns über das Gewicht...

Kann sich ein Schub auch so äußern?

LG, snowflake

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ snowflkae:
    Was bekommt er denn für Milch?
  • EowynEowyn

27,156

Hallo snowflake,
    es ist völlig normal, dass die Kleinen nicht kontinuierlich sondern mal mehr mal weniger zunehmen. Warum wiegt ihr zuhause überhaupt? Das ist absolut nicht notwendig. Packt die Waage weg! Gewogen wird von der Hebamme oder dann eben vom Arzt bei den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen. So lange eure Kleine 5-6 nasse Windeln am Tag hat, rosig, fit und gesund aussieht braucht ihr euch über das Gewicht keine Gedanken machen.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich pumpe ab - er kriegt also Muttermilch. Mein Mann meinte nur, sie würde die letzten beiden Tage "dünner" aussehen???
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ sonwflake: MAhct einfach weiter wie bisher.

und packt wirklich die Waage in den KEller.
    die naßen Windeln und ein zufriedenes baby reichen.
    Zunehmen tun die kleinen wirklich in Schüben, mal mehr mal weniger. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann sein, weil er vielleicht länger geworden ist?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum