Flour, ja, oder nein??

AmazoneAmazone

317

bearbeitet 12. 03. 2006, 22:51 in Kleinkinder
HAllo ,
bin etwas durcheinander... Mein Arzt sagte mir, das ich die Flour Tabletten meiner Maus geben soll sie ist jetzt 13 mon. bis ich nächstes mal komme, also bis nächsten Mon. dann soll ich die Tab. ohne Flour nehmen und ihtr eine Zahnpasta kaufen, wo flour drin ist. Mein Heilpraktiker meinte, ich solle die Tabl. weg lassen, und auch keine Zahnpasta mit flour nehmen. Flour sei nicht gut! Was soll ich jetzt machen??

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich empfehle die Lektüre dieses Threads:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... d&start=15

Darüberhinaus gibts noch vielerlei Beiträge, wenn man die Suchmaschine nutzt ;-)

Ach ja, berichtest du, wozu du dich dann entschieden hast?
  • Chrissi26Chrissi26

142

Hallo,

ich war mit meiner kleinen 27 Monate alt erst letzte Woche beim Zahnarzt und die meinte ich soll Ihr Mineralwasser geben, beim kochen Salz mit Fluorid verwenden und auf eine Zahnpasta mit Fluorid wechseln. Meine Tochter wollte die Tabletten nie nehmen und damals wurde mir hier gesagt, dass Sie sehr klug sei und ich es ruhig weg lassen soll. Die Zahnärtztin sagte auch das es völlig unnötig und nicht mehr üblich wäre.
    Ich persönlich wechsel die Zahnpasta immer morgens bekommt Sie Weleda Kinderzahngel und abends Blendi. Es sollte nicht mehr als 500ppm haben, so sagte es zumindestens die Zahnärztin.

Übrigens wollte meine frühere Kinderärztin auch immer das ich meiner Tochter die Tabletten gebe.

Liebe Grüße
    Christiane
  • AmazoneAmazone

317

Ich danke euch! Ist das verwirrend!!! Ich weiß garnicht was ich tun soll. Aber die Tabletten braucht sie doch wegen Rachittis, oder bin ich da falsch dran?? Ich kann doch nicht einfach die TAbleten wg lassen, oder ß
    Oh man schlimm wenn es verschiedene Meinungen gibt und man sich entscheiden muß!
    Grüßle
  • EowynEowyn

27,156

@Amazon
    lies bitte mal diesen Thread durch, da steht alles zu Flour und Vitamin D
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17818
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du bist doch nicht mehr ganz so neu...geh mal in die Suche, auch für Vitamin D.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum