Hallo!
Bin eben nach Hause gekommen und habe gesehen, dass meine Schwiegermutter Joelle etwas von einem Gläschen Hipp "Apfel Banane mit Babykeks" gegeben hat :roll:
Ich hatte keine Obstgläschen mehr im Schrank, und hatte vor diese 2 Gläschen extra Dinkelstangen vorgelegt, damit sie die nicht nimmt, aber hatte vergessen, ihr das zu sagen - sie hat das dann wohl nicht gecheckt ... :roll: (mein Mann hatte diese Gläschen mal mitgebracht, weil Babykeks klingt ja so süß :???: ) ...
Unabhängig davon, dass ich den Keks nicht so toll finde wegen dem Zucker - das allein wäre ja nicht so tragisch - ist da Zitronensäure drin. Joelle ist allergiegefährdet, udn Zitronensäure ist da ja nicht so optimal ... Vollmilch ist auch drin, aber im Keks verbacken, daher wohl nicht so schlimm, oder?
Was mache ich jetzt mit dem Rest (ca. 1/5 des Gläschens ist raus) - einerseits hat sie nur wenig davon gegessen, also besser den Rest wegschmeißen - aber andererseits hat sie ja jetzt eh die Zitronensäure gegessen - kann sie da den Rest auch noch haben, oder eher nicht?
Liebe Grüße,
christina :-)
Kommentare
1,048
27,156
8,312
Die Gläschen mit den unmöglichsten Mischungen (im Sinne der gesunden und allergiepräventiven ernährung für die Kleinen) schmecken meistens gar nicht so schlecht. :oops: (Worauf die Industrie wohl auch abzielt... :roll: )
7,740
War mir nicht ganz sicher, ob ich da überempfindlich bin, aber es ist gut, dass ihr der gleichen Meinung seid, dass ich ihr das nicht gebe! War ja zum Glück nur ein bisschen!
Habe es auf die große Reise geschickt - selber essen trau ich mich noch nicht, mit meinem angeschlagenen Verdauungssystem (hatte bis gestern Durchfall, und so 100%ig fühle ich mich noch nicht wieder) - das Zeug schmeckt schon ziemlich zitronig :???:
@supi
Klar, so ist es gedacht ... genauso, dass man ganz süß draufschreibt "Mit Babykeks" - da schmelzen die Väter dahin und kaufen so was :roll: ;-)
Und da steht auch noch drauf "nach dem 4. Monat" - wenn ich nicht wüsste, dass es genug Leute gibt, die sich daran halten, würde ich Hipp auslachen, nach dem Motto "wer würde sowas schon seinem Kind so früh geben" ...