Schirmbuggy von ABC Design Baujahr 2000

bearbeitet 13. 03. 2006, 14:17 in Babyprodukte
Hallo zusammen!

Ich brauch mal wieder nen Tipp von euch.

Eine Freundin hat mir ihren Schirmbuggy von ABC Design überlassen. Problem: Das Ding ist Baujahr 2000 bzw. wurde 2000 neu gekauft und ich finde absolut null Infos zu Zubehör oder eine Gebrauchsanleitung.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob sich dieser Schirmbuggy umbauen lässt zu einem Kinderwagen oder ob ich mir extra einen Kinderwagen kaufen muß.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße

Simone

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Schirmbuggy lässt sich nicht zu einem normalen Kinderwagen umbauen, zumindest kenne ich keinen. ;-) Schirmbuggys sind auch nur für "größere Babys" geeignet, die schon sehr gut allein sitzen können.
    Mit Glück haben diese Teile eine umklappbare Liegefläche, so dass sie in einer angeschrägten Haltung liegen können. Guck mal, so ungefähr sieht ein Regenschirmbuggy normalerweise aus:

[img][/img]http://www.smiliescorporation.de/hebamm ... /buggy.jpg

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Gisela Danke für die Info! hab ich mir fast schon gedacht, dass sich das nicht umbauen lässt (wäre aber super praktisch)

Noch was anderes: Macht es sinn, für ein Neugeborenes eine Baby trage ala Maxi Cosi, einen Kinderwagen und noch einen Extra Autositz zu kaufen, oder hast du eine Empfehlung für eine Kombination aus allem ???
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, ein Maxi Cosi ist keine Babytrage, sondern ein Autositz ;-) Er sollte auch nur dafür benutzt werden, außer natürlich kleine Strecken zwischendurch, die sich nicht anders lösen lassen, weil das nicht so gut für den Rücken ist.

Kinderwagen kauft man am besten einen KOmbikinderwagen, der sich später, wenn das Kind alleine sitzen kann, zum Sportwagen umbauen lässt. Diese Funktion haben aber eigentlich sowieso fast alle Kinderwagen (zumindest die, die ich kenne).

Was auf jeden FAll noch empfehlenswert ist, ist ein Tragetuch ;-) Ich hätte meins nicht missen wollen, und benutze es immer noch ab und zu, z.B. wenn ich mit der Bahn irgendwo hinfahre ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @snoopy danke für die Aufklärung :-) ich blick da nämlich noch nicht so wirklich durch. Also werde ich wohl Kinderwagen und Maxi Cosi kaufen. Tragetuch ist schon unterwegs, müsste ich eigentlich noch diese Woche bekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum