Hallo ihr Lieben!
Brauch mal ein bissel Zuspruch, ich hab so eine "Spar-Esserin" hier. Habs mal so in etwa zusammengerechnet, wir kommen so auf 600-700 kcal am Tag. DAs geht eigentlich. Ich Weiß, trotzdem! Wir kommen einfach nicht über die 9 Kilo Grenze. Gibts das bei anderen Kinderan auch oft???
Ich seh immer nur dicke Michelinmänchen! :roll:
Grüße
Kommentare
25,096
1,109
Also vor drei Wochen, kurz vor dem 1. Geburtstag hatte sie 8560g verteilt auf 73cm. Also nicht nur ne zarte sondern auch ne kleine Maus ;-)
Grüße
142
Das mit dem besser essen hat auch erst in den letzten Monaten besser geklappt. Ich vermute das es Ihr gut getan hat mit anderen Kindern zusammen zu essen. Sie waren hin und wieder bei uns zum Essen und in der Krabbelgruppe essen wir auch alle zusammen.
Ich weis ja nicht wie Du es machst, aber ich achte darauf, das meine Tochter nicht zwischen drin ist und wenn Sie doch etwas haben möchte, biete ich Ihr Obst an. Das hat zumindestens geholfen, das Sie bei den Mahlzeiten richtig reinhaut, weil Sie Hunger hat.
Bei meiner Freundin ist mir halt aufgefallen das die Kleine zwischendrin immer irgendetwas zu essen bekam(Gummibächen, Laugenstange usw.), ich habe ihr dann gesagt, dass Sie sich so nicht wundern muss, wenn die Kleine Maus zu den Mahlzeiten nicht ißt, denn da kann Sie ja keinen Hunger mehr haben
Ok ich denke Du musst Dir keine Sorgen machen, das mit dem Gewicht kommt schon noch und Sie ist ja auch recht Klein.
Die Tochter einer Bekannten ist 84cm und wiegt nur 9 Kilo(Ihr wurde Ziegen- oder Sojamilch empfohlen)), meine hingegen ist ein Meter und wiegt 19 Kilo. Die Kinder sind halt ganz verschieden so wie wir Eltern auch.
Liebe Grüße
Christiane und Zeraphine (01.12.2003)
25,096
Jetzt hat er gerade mal 11kg auf 86 cm.
Also auch klein und leicht.
8,312
Aber zum Vergleich: 74 cm und 8400 Gramm (vor einigen Wochen).
Wir kommen auf 400-500 Kcal pro Tag. :shock:
Ich habe jetzt aufgehört zu zählen - bringt nichts außer Frust und Stress - und noch weniger Essen....
59,500
Ich zerbreche mir auch oft den Kopf darüber, aber es bringt alles nichts. Er isst, wenn er will, und isst nicht, wenn er nicht will. Tja... :roll:
1,109
Nur so zum Vergleich:
Mara`s 6 Monate alter Cousin ist schwerer als sie!!!
Das hat mich ganz schön gucken lassen :shock: :shock: :shock:
2,744
Sie ist ein ganzes Stück älter als Deine Kleine und trotzdem nicht viel schwerer.
Es ist ganz normal das die Gewichtsentwicklung irgendwann langsamer wird.
Die neun Kilo Grenze war bei uns auch lange ein Thema weil sie ja nicht eher in den Folgesitz umziehen sollte, wir aber langsam Probleme mit der Größe bekamen und sie im Maxi Cosi nur geschrien hat.
Ach und Cecilia "frisst" buchstäblich und nimmt auch nur langsam zu, also hat das Essen ansich erstmal nicht so viel zu sagen.
Manche essen spärlich und sind kräftig, andere schaufeln und werden einfach nicht dicker.
Je nach dem wie viel sie so an Tagesumsatz haben.
Eine Wuselmaus wie meine ißt zwar viel, verbrennt das Meiste aber auch direkt wieder. Dafür sitzt sie keine zwei Minuten auf ihrem Popo.
7,772
Mal abgesehen davon, woher weiß ich wieviele Kalorien in seinem Essen sind, wenn ich Blumenkohl mit Kartoffeln und heller Soße mache und er isst eine Protion, weiß ich doch weder wieviel gr. er gegessen hat und wieviel Kalorien das waren.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wie groß und schwer Moritz ist. Ich glaube aber man sieht doch ob es ihm gut geht, oder?
1,109
Du hast ja sooo Recht, es ist halt nur wie mit allem anderen auch, man wird eben darauf angesprochen und macht sich dann eben seine Gedanken! :???:
Grüße
162
Heute wiegt Max mit knapp 2 Jahren 11 kg. Das ist also nur ein Kilo in etwa 1 1/2 Jahren. Und es liegt beileibe nicht daran, dass er ein schlechter Esser ist. Letztens hat er allein zum Abendbrot zwei Kiwis, zwei Äpfel, zwei Birnen, zwei Bananen und eine Orange (war eigentlich der Obstsalat für 5 Personen den er mal eben während des Tischdeckens, Tee kochen etc. verputzt hat) und anschließend noch 2 Scheiben Brot gegessen. Es kann also wirklich nicht an der Menge liegen....Es ist einfach so. Ich mache mir auch keine großen Gedanken drum. Er sieht gesund und munter aus und wird selten krank. Das ist für mich die Hauptsache. (Natürlich meinen jetzt die anderen Mütter, deren Kinder inzwischen alle schwerer sind, ich müsse wohl gehaltvollere Nahrung geben.....)
Grüße
Eva
244
meine Tochter ist auch ne leichte.
Bei 81 cm wiegt sie 9 kilo und ist schon 16 1/2 Monate alt.
Ich habe mir auch den Kopf zerbrochen,mittlerweile sehe ich es etwas lockerer.
Amy ißt aber auch seit ner weile nicht so gut,da kann es schon sein,das sie eben nicht großartig zunimmt.
ich denke,das sie sich holt,was sie braucht.
lg Julia
1,643
Kinder wachsen nicht wenn sie essen, sie essen wenn sie wachsen!
Und je nachdem, ob es dann noch die Wirbelwinde schlechthin sind - wann soll denn dann was "angebaut" werden, gerade wenn man doch beim essen SITZEN soll. Sowas langweiliges, man kann doch in der Zeit keinen Wohnzimmerschrank ausräumen. Also da muß man schon mal mehr Verständnis bekommen ;-)
Alina ist ein schwankender Esser. Sie möchte entweder "gaaaaaaaar nix" oder 4 Kartoffelpuffer und ne Schale voll Apfelmus.
Ich hab mich an die Schwankerei gewöhnt, erinnere sie, daß sie etwas essen könnte - und lasse sie dann entscheiden.
555
Du stehst nicht alleine da Melissa ist gerade mal 1 Jahr bei einer Gr.von 71 cm und 8800g. Also auch klein und zierlich.
Was das essen betrifft ich habe auch kalorien gezählt aber dies schnell wieder sein gelassen.
Sie isst mal mehr und mal weniger oder auch gar nichts. Anfangs machte ich mir auch Gedanken aber mitlerweile sagt auch der Arzt ist alles im grünen Bereich.
Ich soll sie essen lassen so viel sie möchte. Sie verbrennt dies auch wieder schnell. Da sie auch eine sehr aktive ist. Keine 5 Min. ruhig sitzen.