Luca hat Schnupfen, Husten, Fieber, und nun auch noch eitrige Bindehautentzündung - er hat vorhin nach dem Mittagschlaf kaum die Augen aufgekriegt...
Leider läßt er sich weder was abwischen noch die Euphrasia reintropfen, er kneift immer die Augen zu und schreit wie am Spieß :shock:
Was tun ???
Kommentare
59,500
:byebye01: und gute Besserung!
Gisela
2,833
Aber wenn er die Augen zukneift die Tropfen doch nicht rein... wie hast du das dann gemacht ?
27,156
Tropfen auf die zugekniffenen Augen, wenn sei dann geöffnet werden läuft das automatisch rein.
331
also ich fühlte mich auch oberfies. Da ich auch meistens alleine bin und keinen zum helfen hatte, mußte ich da alleine durch (naja, mein Kleiner auch). Ich habe ihn dann in ein Badehandtuch gewickelt (wie beim Pucken), also konnte er mir mit Armen und Händen schon nicht in die Quere kommen. Mit meinem linken Arm habe ich dann von oben herum seinen Kopf eingeklemmt und mit der rechten Hand mit dem Daumen das Unterlid und mit dem Mittelfinger das Oberlid auseinandergezogen und die Salbe, die ich mir vorher auf den frisch gewaschenen Zeigefinger geschmiert habe in seinen Augenwinkel gewischt. Ich selber habe das als grauenvoll empfunden, mein Sohn war allerdings anschließend nie sauer auf mich (mein Großer hätte mich wahrscheinlich grün und blau getreten vor Wut).
2,943
Irgendwie bin ich da nicht so sicher, ich habs bei mir selber mal ausprobiert, und dass die Tropfen dann unbedingt im Auge landen könnte ich nicht behaupten. :???:
Bei uns ist es nämlich genau so: eigentlich ist Marlene mittlerweile sehr kooperativ bei Behandlungen und Medikamenten (sie darf ja auch Bär und Bär zuerst die Medikamente geben), aber die Augen sind fest zugekniffen, wenn ich die Augentropfen gebe. Mit Gewalt bring ich die Augen kaum auf, geschweige denn, dass ich sie, wie auf der Gebrauchsanweisung beschrieben, "in den Bindehautsack einträufeln" kann :roll:
27,156
3,873
So krieg ich das am besten bei Kaya hin.
2,943
Augentropfen sind echt mühsam! Wie soll das erst mit Augensalbe (die hätte der Arzt ursprünglich für abends verordnet) funktionieren :confused02: