blutungen nach dem Sex

Marie19Marie19

207

bearbeitet 15. 04. 2007, 22:23 in Nach der Geburt
hallo,

mir ist das gerade hier ein wenig unangenehm.
Morgen ist die Geburt meines Sohnes 9 wochen her, ich hatte einen KS!
Der Wochenfluss ist schon sit fast 4 wochen weg. Mein Mann und ich hatten in dieser Zeit dreimal Sex unter anderem auch heute, und immer hatte ich hinter her ganz leichte blutungen, heute auch wieder, die er ebenfalls beim abputzen seines Gliedes merkte.
Heute wurde mir aber auch schlecht und schwindelig danach! Ist das normal oder was stimmt nicht???

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Dir dazu leider nicht viel sagen. Weh tut Dir nichts?
  • Marie19Marie19

207

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein schmerzen habe ich nicht
    Ich kann mir das nicht erklären, und ich fürchte, das wirst Du nachsehen lassen müssen.
    Diese Frage mußte ich mir bis vor kurzem auch immer wieder stellen.
    Allerdings habe ich mich immer damit beruhigt, daß es an meiner Ektopie liegen könnte (Schleimhaut, die aus der Gebährmutter heraus bis zum äußeren Muttermund reicht).
    Neuerdings ist es jetzt scheinbar wieder weg... :traurig04:
    Ja wenn man eine hat, ist es eine Erklärung, aber davon weiß ich in diesem Fall ja nichts.
    Jetzt muss ich mich auch mal zur Wort melden .Die Geburt ist jetzt 15 monate her und manchmal blute ich auch nach dem sex habe auch ein gefühl das es alles zu eng ist :cry: .

Muss mal meinen Fa fragen morgen an was das liegt .

gruß,
  • Amelie77Amelie77

1,414

Kann es sein, dass die Schleimhaut zu trocken ist und ihr deshalb kleine Einrisse bekommt Brennt es auch nachher zund fühlt sich wund an? Dann ist es vielleicht noch eine hormonelle Sache und überbrückend könnte Gleitmittel helfen...
    Amelie
  • SandiSandi

257

Hallo,

mir hat meine Ärztin bei der Abschlußuntersuchung sogar gesagt, es könne beim Sex zu leichten Blutungen kommen. Wie hier schon gesagt wurde, einmal durch eine zu trockene Scheide und es sei sowieso durch die Naht noch alles empfindlich. Ich hatte aber auch eine spontane Geburt. Ich hatte auf jeden Fall jetzt mehr Probleme beim Sex als nach dem KS vor 5 Jahren. Was den Schwindel angeht finde ich Kreislaufprobleme in dieser stressigen ungewohnten und turbulenten Zeit nicht ungewöhnlich...
    Wenn Marlies den Gang zum Arzt empfiehlt würde ich das aber machen.

LG Sandi
  • MephMeph

1,248

:confused02: Hi
    so bei mir hat es sich jetzt auch rausgestellt das es eine Ektopie ist.
    Ich hänge mich mal hier ran weil ich keinen neuen Thread eröffnen will

Hat einer von euch Erfahrungen damit? Meine FA meinte das sie das 3 Monate beobachten will (bzw. wir nach dem Sex). Wenn es nicht weg ist wird es verödet oder so. Hat das jemand schon hinter sich nach der Diagnose? Tut das weh oder ist es unangenehm?

Habt ihr auch schmerzen (krämpfe) meine FA meinte das das eigentlich nicht sein kann - aber dennoch habe ich krämpfe ...

Jetzt habe ich schon wieder so ein sch****. :traurig99:
    Die Schmerzen kommen aber nicht von der Ektopie. Vielleicht meinte er das?
  • MephMeph

1,248

Hi,
    danke erst mal für die Antwort.
    Ja es ging um schmerzen (krämpfe) nach dem Sex mit eben dieser Blutungen. Das es eine Ektopie ist hat sie gesehen und sie meint das dies vielleicht jetzt nach dem Stillen und mit der Pille (die ich sowieso wollte) weggeht. Drei Monate will sie warten bis sie eventuell "eingreift".

Sie meint das die Krämpfe nicht von der Ektopie kommen. Wir haben allerdings viele gesundheitliche Probleme die ich ihr geschildert habe (nichts Gynäkologisches) und sie meint das es vielleicht vom Stress kommt ... kann denn die Ektopie nicht doch Krämpfe verursachen? Dann ja wohl nicht. Wenn es also nicht davon kommt meint ihr echt das die Krämpfe vom Stress kommen könnten? Hatte ich vor der letzten Ss nicht ... *grübel*

Naja muss ja sowieso abwarten und vielleicht "löst" das Problemchen sich ja von alleine auf!

Ich bin jedenfalls froh nun wieder die Pille nehmen zu können dann tut meine Mens nicht mehr so weh und der "Mittelschmerz" ist auch weg. Das fühlte sich bei mir teilweise so an als hätte ich ein Messer im Bauch stecken :roll: - aber nächsten Monat ist es besser :biggrin:
    Ich kann der Ärztin nur zustimmen. Sie macht keine Beschwerden.
  • MephMeph

1,248

Hmmm,
    dann liegts vielleicht doch am Stress oder durch das Stillen. Ich werde es jedenfalls mal "beobachten" und ich hoffe das es weg geht.
    Wenn nicht muss sie halt noch mal genauer schauen ... was das noch sein kann.

Vielen Dank aber noch mal ! :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum