Wovor man alles Angst haben kann

bearbeitet 15. 03. 2006, 01:45 in zu unserem Vergnügen
Hier mal eine kleine Phobien-Liste :grin:

Link genehmigt von Gisela

Kommentare

• CerylysCerylys

504

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Sohn behauptet, er leide unter Somniphobie gepart mit Scolionophobie. Meine Diagnose lautet eher Sophophobie :???:

Ich selbst würd mich ja gerne einer Aurophobie stellen ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ha, jetzt weiss ich endlich, wie ich meine Angst vor Federvieh mit nem hochwissenschaftlichen Begriff titulieren kann.

Ich meine, "ich leide unter Ornithophobie" hört sich doch viel besser an als "ich hab Panik vor Vögeln" :grin: .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aulophobie=Angst vor Flöten :biggrin: das wär was für mich, hatte in der Grundschule mal Unterricht, habe mich dann schnell befreien lassen(war glücklicherweise kein Pflichtfach)

Bargainophobie = Angst vor Ausverkäufen ;-) so vor den Feiertagen immer mal wieder, die Angst, nichts mehr abzubekommen :roll:

Chronomentrophobie = Angst vor Uhren :neutral: mh nur wenn meine Uhr falsch geht und ich den Bus verpassen könnte :???:

Coulrophobie = Angst vor Clowns :idea: nur wenn man eine Nacht zuviel Stephen Kings ES oder Chucky geguckt hat :roll:

Cyclophobie = Angst vor Fahrrädern :arrow: als Fußgänger nicht verkehrt, zumindest an Bushaltestellen sollte man wachsam sein ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum