Metformin - Nebenwirkungen

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 14. 03. 2006, 13:27 in Gesundheit und Medizin
Hallo liebe Foris,

Ich weiß nicht ob ihr euch damit auskennt, aber es ist spät und meine Ärztin kann ich grad logischerweise nicht anrufen.

Wielange ist denn in solchen Packungsbeilagen "länger Beschwerden haben"?

Zur Erklärung:

Ich nehme seit letztem Donnerstag Metformin. In der Packungsbeilage steht drin, das Druchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen und so weiter sehr häufig auftreten und spontan wieder verschwinden.

Aber da steht auch drin, als besonderer Warnhinweis, das sowas bis zum Koma führen kann...

Jetzt bin ich etwas unsicher, weil mir grade wirklich schlecht ist... zwar nicht so schlimm das ich mich übergeben müsste, aber schon sehr unangenehm.

Am Donnerstag Abend, nachdem ich die erste Pille eingenommen hatte, hatte ich furchtbaren Durchfall. Ich musste alle 10 Minuten aufs Klo und das war echt schrecklich. Nachdem dann alles "raus war"; hörte es plötzlich einfach auf, als wäre nix gewesen.

Am Freitag gings mir fantastisch, aber am Samstag Abend hatte ich dann nochmal ein bisschen Durchfall, aber nur zweimal kurz und das hörte dann auch auf ... könnte vielleicht auch am Essen gelesen haben? (Hatte mr eine Spargelsuppe gemacht die mir den ganzen Abend "nachgelaufen ist.)

Naja gestern ging auch wieder alles super, aber heute Abend dann diese Übelkeit... meine Tage müssten morgen oder übermorgen kommen, vielleicht bin ich auch nur etwas gestresst deswegen?

Weiß jemand wie wenig Nebenwirkungen schon zu viel sind? Ob die Ärztin mir das morgen erzählen kann? Es hörte sich bei ihr so an, als sollte ich das ne ganze Weile ausprobieren, bis ich sagen kann ob ich es vertrage oder nicht.

Sorry fürs "vollheulen" zu so später Stunde.

/Edit am nächsten morgen:

Sorry das war auf jeden Fall falscher Alarm hier. Ich war wohl gestern einfach super müde und nervös. Keine zehn Minuten nach dem Post gings mir wieder blendend... sorry für das Nerven. :oops:

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum