Tarya ist ganz furchtbar verschnupft. Die verstopfte Nase sorgt scheinbar dafür das sie gar nicht wirklich tief + entspannt schlafen kann. Das Hauptproblem ist das sie am liebsten auf dem Bauch schläft, das geht aber im Moment anscheinend gar nicht. Außer sie schläft Bauch auf Bauch bei mir. Was ich gerne tun würde, wenn ich sie da nicht dauernd störend würde. Da ich selber gut erkältet bin muß ich dauernd husten und Nase putzen, so dass sie auf mir auch nicht wirklich ruhig schlafen kann. Die gestrige Nacht war ganz arg, ständig wurde sie weinend und röchelnd wach. Ich nehme sie dann sofort hoch und dan scheint es ihr auch gleich nicht mehr ganz so schlimm zu gehen. Als ich sie dann zum Windelnwechseln mit dem Oberkörper auf meinem Kissen ablegte schloß sie gleich die Augen und schlief ganz friedlich, völlig unberührt von der Tatsache das ich sie wickelte und sie wie Darth Vaider (schreibt man den so?) klang. Ich hab sie dann so liegen lassen und sie hat fast 4 Stunden am Stück geschlafen.
Mir ist ja klar das Kopfkissen und Decken nichts im Babybett zu suchen haben, aber wenn sie mit uns im Bett schläft robbt sie sich im Halbschlaf schon seit einiger Zeit bis auf mein Kissen und damit auch unter meine Decke. Eine Sache von der ich nach den 1. drei Malen nicht wieder wach geworden bin :oops:
Vor einer Woche haben wir sie zum ersten mal in ihr Bett zum schlafen gelegt und sie hat geich ganz prima darin geschlafen. Da es ihr dann aber gestern nacht so schlecht ging hab ich sie wieder mit in unser Bett geholt. Tagsüber lege ich sie aber in ihrem Bett ab wenn sie eingeschlafen und nach der Erfahrung von gestern nacht, habe ich sie auf ein Kissen gelegt. Wieder schien sie besser Luft zu bekommen und folglich besser zu schlafen.
Tja nun habe ich sie um 2Uhr das letzte mal gefüttert, wobei sie zum Glück eingeschlafen ist, so dass ich sie wieder in ihr Bett legen konnte. Allerdings wieder auf das Kissen, nachdem sie bei den Versuchen ohne jedesmal gleich nach dem ablegen weinte und sehr schnell wieder wach war. Ich sitz jetzt wach daneben und passe auf. Ich habe ohnehin schon genug Angst das sie beim Schlafen mal erstickt weil sie eben Bauchschläfer ist und schon des öfteren auf der Nase gelegen hat bei schlafen. Wenn auch immer nur sehr kurze Zeit.
Naja wie dem auch sei, ich weiß nicht was ich machen soll. Kann ich ihr das Kissen lassen weil sie ja offensichtlich so besser Luft bekommt und schläft? Oder ist das Risiko zu hoch und sie muß eben schlecht schlafen solang sie die Nase so zu hat?
Wer weiß wie lang sie krank ist, ich kann ja auch nicht jede Nacht wach daneben sitzen und aufpassen.
PS: Hoffe das Thema ist hier richtig und verzeiht das umständliche drumherum, der chronische Schlafmangel zeigt mal wieder seine Folgen :???:
Kommentare
59,500
Ich weiß ja nicht, wieviel sie sich bewegt im Schlaf - wenn sie total aktiv ist und dann nach einer Stunde mit dem Kopf unten und den Füßen oben liegt ist das Ganze natürlich kontraproduktiv :roll: .
675
Ganz dickes Danke :knutsch01:
Werden wir heute nacht gleich probieren. Sie bewegt sich zwar ziemlich viel aber hauptsächlich nach oben robbend oder seitlich, as müßte also gehen :bounce02: