hallöchen,
wie macht ihr das, wenn ihr euch mal verabredet oder was erledigen müsst und das ganze kann nicht bis erst nach dem stillen warten. mitlerweile haben sich ja ungefähre zeiten eingespielt. wenn ich aber dann doch ne stunde vorher weg muss, würde ich ihn halt gern mal früher wach machen, abfüttern und dann ab die post. hat einer von euch da erfahrungen mit?
außerdem ist es grundsätzlich so, dass nach einem ausflug der kürzer ist, er nicht wieder einschlafen will. sondern erst was zu futtern haben möchte. also sind die stillzeiten wieder durcheinander. ist das normal? oder soll ich ihn dann bis zu eigentlichen mahlzeit strecken. ist ja auch gemein
ich weiß ja, dass die kleinen nicht "hunger nach zeitplan" haben.
Kommentare
27,156
still nicht nach der Uhr sondern nach Bedarf. Wir hatten zum Beispiel nie einen Rhythmus. Ich wusste also nie, wann Mirco das nächste Mal Hunger haben wird. Aber das ist ja das Praktische am Stillen, man hat immer alles Nötige dabei. Also pack ihn einfach ein und still ihn wenn nötig unterwegs. Da bekommt man schnell Übung drin. Auf Zeiten würde ich da überhaupt nicht achten.
2,469
also nach ein paar Wochen bin ich mit dem Kleinen auch den halben Tag über aus dem Haus gewesen, habe mir halt Möbelhäuser ausgesucht, wo ich wusste, die haben einen extra Wickel- und Stillraum und keine Abstellkammer. Ansonsten in Parks findet sich immer eine Bank, wo man mal "Essenspause" einlegen kann. Oder ich habe einfach den nächsten Spielplatz angesteuert, da wird man auch seine Ruhe haben. Im Winter hatte ich dann immer eine Decke für mich und den Kleinen dabei.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
3,183
am Anfang habe ich mir da auch viele Gedanken gemacht - zu viele. Denn man kann wirklich überall stillen und einen Rhytmus hatten wir auch nur so ungefähr. Ich habe mich dann eben unterwegs in die Umkleidekabine im Kaufhaus gesetzt oder sonstwo hin, in den meisten Wickelräumen steht ein Stuhl und ein Mäuerchen findet sich draußen immer (Die Wickelunterlage eignet sich als Sitzunterlage, wenn es kalt ist ;-) ).
2,953
Was ich manchmal gemacht habe, wenn die Kleinen beim Anziehen sowieso wach wurden, dann Brust angeboten. Wenn sie wollten, gut, wenn nicht, auch gut!
Ich bin ständig unterwegs, zu Hause bin ich am Wochende zB. so gut wie garnicht, ausser zum Schlafen und manchmal nicht einmal das ;-)