Zitrusfrüchte, Milch und Ko

DeniseDenise

556

bearbeitet 15. 03. 2006, 10:31 in Ernährung
Wir haben Ludwig (1,5) bisher von Zitrusfrüchten, Tomaten, Milch, Fisch und anderen allergenen Lebensmitteln ferngehalten. Sein Vater hat Neurodermitis und ich Schuppenflechte.
Jetzt interessiert er sich aber brennend für Kiwis und Apfelsinen. Tomaten sind noch nicht so spannend.
Ab wann kann ich allergene Lebensmittel ausprobieren?

Ich möchte demnächst (wenn die aktuelle Packung HA-Nahrung aufgebraucht ist) mit Milch beginnen. Gibt es da Empfehlungen, wie man Milch in die Nahrung einführt?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    aalso

Wenn er bis jetzt noch nicht auf LEbensmittel ragiert hat dann könnt irh es wagen.
    Ab wann kann ich allergene Lebensmittel ausprobieren?

du kannst VErsuche starten. Vielleicht nicht gleich alle auf einmal, aber eins nach dem anderen Ausprobieren.
    Gibt es da Empfehlungen, wie man Milch in die Nahrung einführt?

Eigentlich nicht.
    Ich habe als erstes Abends die mIlc him Brei ersetzt und dafür Vollmilch hergenommen.
    Wenn deienr eh so gerne Griesbrei mag, bietet sich das doch an.

Wenn du allerdings jetzt mit der MIlch anfängst dann warte mit den Zitrusfrüchten noch ein wenig. ( 1-2 Wochen).

HAlt nicht alles gleichzeitig. ;-)
  • DeniseDenise

556

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die schnelle Antwort.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum