Abends nur Brei

DeniseDenise

556

bearbeitet 15. 03. 2006, 23:00 in Ernährung
Ludwig (1,5) ist abend nur mit Grisbrei oder Haferflocken hinter dem Ofen vorzulocken. Eine Zeit lang aß er auch Brot, aber das ist jetzt nur bäh. Auch morgens mag er gerade sein Brot nicht.
Was essen Eure Kinder abens/morgens? Bin auf der Suche nach Alternativen!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was essen Eure Kinder abens/morgens?
    Bi jetzt auschließlich Milchbrei, und Felix wird am 24.3 2 Jahre alt.
    Solange er sonst ausgewogen ißt mache ich mir da keine GEdanken und er sollseinen BRei haben. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Brei ist doch gesund!
    Achte einfach darauf, dass er aus Vollkorngetreide besteht und möglichts wenig Zucker hat, dann ist alles bestens!
    Malte hat sein Brot auch wieder liegen gelassen und isst nun seit einigen Wochen wieder Hirsemilchbrei mit Obst am Abend.

Morgens gab es früher Vollkorntoast mit etwas Butter. Jetzt liebt er gerade Kellogg´s Special K mit Milch. Ich biete ihm dazu immer noch Obst an, aber z.Zt. passt das morgens nicht mehr rein...
  • DeniseDenise

556

Cornflakes sind natürlich eine gute Idee. Muß ich sobald wir Milch eingeführt haben unbedingt ausprobieren. Gibt es da esonders beliebte/gesunde Sorten?
    Denise schrieb:
    Cornflakes sind natürlich eine gute Idee.

Also da muss ich dir jetzt mal wiedrsprechen! Cornflakes (ob sie nun "spezial" oder normal sind ist egal) enthalten viel Zucker, sind stark verarbeitet unddamit ganz und gar nicht mehr natürlich!
    Ab und zu ist das okay, aber ich würde das nicht unbedingt forcieren!
    nehmt ihr dann für den milchbrei vollmilch, oder auch mal den fertigen, den man nur mit wasser anrührt?in dem alter müsste dasdoch okay, sein, oder?
  • AliandraAliandra

1,030

ich nehm milchfreien brei und rühr denn mittlerweile mit vollmilch an. julia hat den mit pre nie gegessen.
    den der nur noch mit wasser anzurühren ist, hat meine kleine noch nie gegessen.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

von cornflakes würd ich auch abraten. die sind ja für uns erwachsenen auch nicht gesund. außer zucker nur zucker, denn weißmehl wird im körper auch zu zucker umgewandelt.

leonie bekommt auch am abend ihren brei. den rühr ich mit vollmilch an und obst kommt auch noch rein - pürriert, also kein fertiger brei, der nur mehr mit wasser angerührt wird. wir wechseln die sorte immer wieder, mal hirse, mal haferflocken, mal reisschleim, mal dinkel,...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum