Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und bin in der 9 Woche.
Seit 3 Wochen habe ich ununterbrochen Herpes an der Lippe.Ist das eine Bläschen fast verheilt,quält mich schon das nächste und die Lippe schwellt an und schmerzt.
Hinzu kommt,dass ich auch noch eine herpes -Allergie habe.
D.h. ich bekomme währendessen juckende Pusteln an den Händen.
In der Apotheke wurde mir von Zovirax abgeraten und gesagt das mit Herpes in der SS nicht zu scherzen ist.
Bin dann zum FA ( Ersatzarzt,da meienr im Urlaub war) und der meinte,das ist nicht schlimm,ich könne ruhig Zovirax benutzen.
Nun erzählt aber jeder was anderes! was stimmt den nun?
Habe heute einen FA-Termin bei meinem Arzt,bin ja mal gespannt was er erzählt.
Habe mir jetztLomaherpan geholt,aber das hilft überhaupt nicht!Wobei mir das Zovirax aber auch nicht hilft!
Kann es an der SS liegen,dass ich jetzt ständig Herpes habe? Muss ich das jetzt 9 Monate ertragen und rumlaufen wie ein Monster??
Vorher hatte ich es höchstens alle 3 Monate mal.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen.
Kommentare
286
vor einigen Wochen habe ich schon die selbe Frage gestellt.
Schau mal etwas weiter unten.
Diese beiden tollen Tipps hatten mir geholfen:
1. Teebaumöl auf die juckende Stelle geben.
2. Wenn der Virus sich bemerkbar macht, ein Wattestäbchen in kochendes Wasser halten und möglichst heiß auf die kribelnde Stelle drücken.
Bei mir hat es geholfen. Seitdem habe ich den Virus auch wohl so verschreckt, dass er bis jetzt noch nicht wieder aufgemuckt hat. ;-)
An dieser Stelle noch mal einen ganz herzlichen Dank für die vielen Tipps, die ich damals bekommen habe.
Liebe Grüsse,
amrar
4
Tja leider bemerke ich den herpes immer erst wenn er schon juckend da ist.meistens passierts über nacht und morgens das böse erwachen.
Bekomme ich Teebaumöl nur in der Apotheke oder auch günstig in Drogeriemärkte?
habe auch das Gefühl,wenn ich labellos benutze es erst recht bekomme.