Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und bin in der 9 Woche.
Seit 3 Wochen habe ich ununterbrochen Herpes an der Lippe.Ist das eine Bläschen fast verheilt,quält mich schon das nächste und die Lippe schwellt an und schmerzt.
Hinzu kommt,dass ich auch noch eine herpes -Allergie habe.
D.h. ich bekomme währendessen juckende Pusteln an den Händen.
In der Apotheke wurde mir von Zovirax abgeraten und gesagt das mit Herpes in der SS nicht zu scherzen ist.
Bin dann zum FA ( Ersatzarzt,da meienr im Urlaub war) und der meinte,das ist nicht schlimm,ich könne ruhig Zovirax benutzen.
Nun erzählt aber jeder was anderes! was stimmt den nun?
Habe heute einen FA-Termin bei meinem Arzt,bin ja mal gespannt was er erzählt.
Habe mir jetztLomaherpan geholt,aber das hilft überhaupt nicht!Wobei mir das Zovirax aber auch nicht hilft!
Kann es an der SS liegen,dass ich jetzt ständig Herpes habe? Muss ich das jetzt 9 Monate ertragen und rumlaufen wie ein Monster??
Vorher hatte ich es höchstens alle 3 Monate mal.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen.
Kommentare
286
vor einigen Wochen habe ich schon die selbe Frage gestellt.
Schau mal etwas weiter unten.
Diese beiden tollen Tipps hatten mir geholfen:
1. Teebaumöl auf die juckende Stelle geben.
2. Wenn der Virus sich bemerkbar macht, ein Wattestäbchen in kochendes Wasser halten und möglichst heiß auf die kribelnde Stelle drücken.
Bei mir hat es geholfen. Seitdem habe ich den Virus auch wohl so verschreckt, dass er bis jetzt noch nicht wieder aufgemuckt hat. ;-)
An dieser Stelle noch mal einen ganz herzlichen Dank für die vielen Tipps, die ich damals bekommen habe.
Liebe Grüsse,
amrar
4
Tja leider bemerke ich den herpes immer erst wenn er schon juckend da ist.meistens passierts über nacht und morgens das böse erwachen.
Bekomme ich Teebaumöl nur in der Apotheke oder auch günstig in Drogeriemärkte?
habe auch das Gefühl,wenn ich labellos benutze es erst recht bekomme.
kann ich auch eine andere Pflege benutzen um meine Lippen regelmäßig einzuschmieren damit die nicht so trocken sind und Bläschen enstehen?
Was haltet ihr von Blistix??
59,500
:byebye01:
Gisela
350
bitte darauf achten, dass das Teebaumöl nicht auf/in die Mundschleimhaut kommt! Das Öl sollte nur auf die kranke Haut getupft werden.
Zwischendurch immer mal die Stelle einfetten (Teebaumöl wirkt extrem austrocknend und die Haut schuppt sich sonst zu stark) und geschmeidig halten - danach mal wieder Öl drauf geben.
Grüssle!
875
ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch oft Herpes :sad: Ich habe mir da leider keine Gedanken darüber gemacht und habe doch Zovirax verwendet, hoffe, dass ich damit nichts schlimmes eingerichtet habe.
Das ist wohl nichts aussergewöhnliches. Dein Immunsystem hat gerade sehr zu kämpfen mit allem und gerade in solchen Zeiten bricht der Virus aus. Wer einmal Herpes-Virus bekommen hatte, wird ihn nie wieder los
Aber ich kann Dich beruhigen sobald sich alles stabilisiert hat und sich Dein Körper einigermassen umgestellt hat, verschwindet auch der Herpes...Du wirst ihn sicherlich nicht alle 9 Monaten haben.
Liebe Grüsse
Maxy
4
Habe jetzt Nebacetin Salbe (mit vasekine) Vom Arzt bekommen,die ist einfach klasse!! kann ich nur empfehlen bei empfindlichen Lippen.
373
Ihr Tipp war Lakritze lutschen.
Hat wunderbar geholfen.