nachmittagsbrei

karin83karin83

2,299

bearbeitet 14. 03. 2006, 17:00 in Ernährung
hallo...
hab da mal eine frage und zwar möchte ich am nachmittag gern einen getreide obst brei machen....die frage ist nur welches getreide und welches obst?

dh. hirseflocken, reisflocken oder gibts sonst noch was?
aja und ein löffel öl kommt rein und ein glas obst?? zb. alnaturaglas birne oder wie??
aja...vergessen .-) meine mutter meint immer ich soll einen apfel reiben und eine biskotte?! aber das ist nciht sinnvoll oder??

daaaaaaaaanke :-)
lg karin

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier steht eigentlich alles, hast du schon gelesen? http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576

:byebye01:

Gisela
  • karin83karin83

2,299

ja hab ich aber ganz blick ich nicht durch sorry :-(

also hirse bzw haferflocken kann man kaufen und die mischt man dann mit wasser und einer obstsorte an oder wie? *verwirrtbin*
  • AnjaHAnjaH

25,096

also hirse bzw haferflocken kann man kaufen und die mischt man dann mit wasser und einer obstsorte an oder wie? *verwirrtbin

Du kaufst dir einen MIlchfreien Getreidebrei von Z.B.Hipp, Milupa,Alnatura ( MIlchfrei steht drauf).
    Welche Sorte du da nimmst bleibt dir überlasen.
    Hirse, Reis, Dinkel..wie ihr wollt.

Das mishct du dann mit Wasser und obst. Ob dabei Obstglächen nimmst oder selber Obst reibst/ matscht ist egal.
    biskotte?

Was ist das? Ein Keks?

Kekse noch nicht.Apfel reiben kansnt du machen, wenn sie da ißt.
  • karin83karin83

2,299

super!!! danke!

moritz verschmäht nämlich die flasche....trinkt aber brav tee....sein gläschen isst er auch anstandslos (190g) soger irrsinnig gerne :-)
    mund aufreißen löffel reinschieben und er grinst schon :-))))

lg
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ KArin:

Aber bis zu mersten GEburtstag braucht er noch 2 Milchmahlzeiten am TAg.
    Ob als Flasche oder Brei ist egal. ;-)
  • karin83karin83

2,299

ja das weiß ich! mal schaun ob wir das hinbekommen er mag momentan gar nicht,... er ist aber auch krank... grippe und angehende mittelohrentzündung kann das damit zusammenhängen? aber essen mag er :-) tee auch nur kein flascherl!

dh wenn ich am abend dann irgendwann milchgetreide brei oder so geb ist das auch damit gemeint als milchnahrung??
    kann man später uach grieskoch geben?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum