Hallo,
ich bin 32 Jahre alt und befinde mich gerade in der 19-ten Schwangerschaftswoche. Alles verläuft super und ist wie im Bilderbuch, bis auf eine plage. Seit ich Schwanger bin, hat sich die Oberweite sehr vergrößert, das ist auch ok. so, nur die Haut an der Brust macht nicht mehr richtig mit, alles ist rot, brennt und juckt auf dauer. Ich habe mit Schwangerschafts-Öl von Weleda probiert den Juckreiz und das brennen der Haut zu mildern, leider ohne Erfolg. Seit einpaar Tage schmiere ich die "Allergika Lipolotio Urea", aber das hilft mir auch nicht wirklich.
Kann man gegen dieser "plage" etwas tun?
Kommentare
4,431
Ich würde auch an Deiner Stelle einfach Bodylotions, Duschgel, Shampoo, alles erst mal wegstellen und nach neuen Kritereien neues besorgen.
Anstelle von Duschgel kann man zum Beispiel ein rückfettendes Duschöl verwenden. Das macht genauso sauber, greift aber die Haut nicht so an. Gibt es in jedem Drogeriemarkt. Ansonsten vielleicht eher zu hypoallergenen Produkten greifen, ich habe so das Gefühl, die würden die Haut weniger angreifen. Ich fahre damit bislang ganz gut.
Was trägst Du für Bh´s? Wenn Du so Probleme hast, würde ich auf harte Bügel, Nähte oder Spitze verzichten und vielleicht einen Satz Schwangerschafts - BH`s aus Mikrofaser besorgen. Die sind sehr angenehem auf der Haut, haben keine scheuernden Nähte und breitere Träger, was bei wachsenden Brüsten sehr angnehm ist. (Ich weiß wovon ich rede, ich habe im Laufe der Schwangerschaft von 80 E auf 85 G!!!! "gemausert". Nicht gerade sehr angenehm)
Habe zwar nicht die ultimative Salbe für Dich, aber vielleicht helfen Kamilleumschläge?
Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.
Ansonsten würde ich einfach mal eine Hebamme konsultieren. Die haben meistens noch bessere Tipps. Vielleicht hast Du ja schon eine, die Du mal anrufen könntest? Das klingt ja schon echt unangenehm...
27,156
Aber bitte die Brustwarzen beim Ölen und Cremen auslassen.
350
Ich hatte schon vor meiner SS eine sehr empfindliche Haut und muss jetzt auch ziemlich Acht geben.
Als Basispflege habe ich die Creme und Lotion von Bedan. Die Creme ist sehr reichhaltig, die Lotion leicht und kühlend.
Gibts in der Apotheke - evt. auch Proben.
Ansonsten nur noch eine PH-neutrale Waschlotion verwenden, keine Duschgels oder Badezusätze. Sonne vermeiden!
Liebe Grüsse!
875
Ich habe mir spezielle Bh's aus Mikrofaser gekauft und die Produkte
für die Hautpflege auch umgestellt, ohne Erfolg. Vielleicht handelt es sich bei mir auch um eine Allergie und ich sollte den Hautarzt besuchen.
350
Ich denke, ein Besuch beim Hautarzt kann nur Klarheit bringen. Hatte bei meiner ersten SS (leider FG) auch plötzlich Ausschlag und habe schon arge Befürchtungen gehabt (bin Gürtelrosen-Spezialist). Das Ergebnis war eine Allergie auf Grasmilben, die mein Hunde vom Feld mitgeschleppt hatte...So kann eben gehen.
Gute Besserung!