Hallo...
nach einem nicht so einfachen Anfang mit der Flaschenmilch(hat sich immer total verschluckt), klappte das mit der Beikost doch besser als ich dachte!
Bis vor drei Tagen. Wir waren bei 1-2 Flaschen Milch der Rest Brei, Obst, Jogurth!
Sonntag hat sie zum Frühstück Grießbrei mit Milch angerührt bekommen und so beim vorletzten Löffel grwürgt und alles kam wieder hoch!
Gestern dann das selbe nach 8-9 Löffeln und mittags das Obst auch noch!
Heute ein echter Kampf sie isst weniger als vorher und würgt so viel!
Sie bekommt ihr erstes Zähnchen hat seit 4Tagen Fieber! Liegt das alles daran?
Oder kann das irgendetwas mit diesem Schluckreflex zutun haben den an etwas Stückiges ist garnicht zu denken, auch vor den drei Tagen nicht!
Und hat vielleicht sonst noch jemand Kinder die in dem Alter noch nichts Stückiges essen können?
Ich bin immer fix und alle, wenn sie mit essen fertig ist!
Lg Ela
Kommentare
27,156
227
mensch das ging ja Fix! Danke ;-) Das beruhigt mich etwas!!!
Lg Ela
8,312
Melli ist 11 Monate alt und würgt bei den stückigeren Sachen/Gläschen.
Sie bekommt nach wie vor 4.-Monats-Gläschen - oder eben vom Tisch. Das geht seltsamerweise. Zwar auch nicht alles und wechselnd gut, aber immerhin.
Es ist ja kein "Muss", dass stückigere Sachen gegessen werden.
7,740
Habe auch schon versucht, ihr Obststückchen zu geben - sie beißt ganz ordentlich Stückchen ab, tut so als würde sie kauen, und hat dann irgendwann den Mund voll kleiner Stückchen, und verschluckt sich dann - habe es daher wieder sein gelassen - sie bekommt halt weiter Obst püriert ;-)
227
Denn immer diese " wie die schafft das noch nicht?" oder " wenn mann es ihr nicht gibt dann kann sie das auch nicht lehrnen".... :flaming01:
@Supi
ja wir nehmen auch 4Monats Gläschen aber findest du das Obst nicht auch sehr flüssig? Z.B Alete! Da ist mehr auf dem Latz wie im Bauch! :roll: darauf hin hatte ich mal ein 8 monats Gl. geholt, keine Chance!!!
Ach ja, vom Tisch klappts auch besser! Schon komisch???
27,156
8,312
Ich finde das Obst schon auch flüssig, aber Melli kommt damit eindeutig besser klar. O.K., im Moment findet sie Obst genmerell "bäh", aber sonst halt.
Ich habe ihr gestern mal versucht ein Mittagsgläschen kalt zu geben (wir waren unterwegs), das ist von der Konsistenz her "fester" und nicht ganz so flüssig - da hat sie auch schon so halbwegs gewürgt.
Also das flüssige scheint ihr einfach mehr zu liegen....
Was soll's - irgendwann wird sie "normal" essen, da bin ich sicher. :cool:
Und die Kommentare der anderen sind schon nervend und stimmen einen manchmal nachdenklich oder gar panisch (leider neige ich dazu :oops: ), aber im Grunde genommen, muss man die einfach schwätzen lassen und sich nach seinem Kind richten. dann macht man es schon richtig!