Luftreiniger

tesuntesun

1,709

bearbeitet 15. 03. 2006, 16:05 in Babyprodukte
Wir überlegen grad ob wir uns so ein Teil zulegen (habe eine ausgeprägte Hausstaub und Milben Allergie und wir wohnen an einer Hauptstraße).

Hat jemand so ein Teil zu Hause und kann was empfehlen/abraten ?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Eltern haben so ein Teil schon seit fast 10 Jahren und der ist eigentlich das ganze Jahr ueber in Gebrauch. Sie haben damals so einen teuren Luftwaescher von Venta gekauft und die Investition bisher noch nie bereut.
    Im Winter steht das Ding im Wohnzimmer um den Staub rauszufiltern und die Luft zu befeuchten und zur Heuschnupfensaison haben sie damit den Pollen den Kampf angesagt. Im Fruehling/Sommer schleppt meine Mama das Ding nachts sogar meistens mit ins Schlafzimmer, weil sie dann von den naechtlichen Allgerieattacken verschont bleibt.
    Einziger Nachteil, das Ding ist meiner Meinung nach relativ laut. Aber es ist so ein Geraeusch an das man sich einfach gewoehnt und irgendwann nicht mehr registriert.
    Gruss Claudia
    wir haben auch so ein teil von venta, da wir hier eine knochentrockene luft haben (andere bekommen die wohnungen nicht trocken und wir merken es sofort, wenn ich mal ein paar tage keine wäsche gewaschen und im wohnzimmer hängen habe.... z.zt. läuft er im schlafzimmer, weil mit total trockener nase aufwachen ist nicht lustig. das einzige was halt wirklich stört sind die geräusche und zum schlafen mach ich das teil halt aus
  • tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wißt ihr zufällig wieviel dB Eure Geräte haben ?
    Aber beim Schlafen hört man ja selbst den leisesten Wecker ticken ;-)
    laut internet hat das gerät 37 bzw 42 dba je nach stufe. ich empfinde es als relativ laut, aber mein mann meint auf der kleinen stufe kann man damit schalfen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum