Hallo!
Mein Sohn Simon (15 Monate) hatte vor 2 1/2 Wochen die zweite MMR Impfung. Am Wochende (11 Tage nach der Impfung) bekam er hohes Fieber, das 3 Tage anhielt. (ohne div. Begleiterscheinungen wie Schupfen etc. nur Fieber, auch keine Punkte danach die für das Dreitagefieber sprechen würden)
Mein Frage an Euch: hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Impfung gemacht?
Die Ärzte meinten nämlich, dass es für eine Impfreaktion nach 2 wochen zu spät wäre. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich wirklich nicht wusste, dass die 2. Impfung gar nicht notwendig wäre!! Ich hab mich leider total auf die Kinderärztin verlassen.
Liebe Grüße
Gabi
Kommentare
1,743
Falls er in 14 Tagen hohes Fieber bekommt kann das immer noch mit der Impfung zusammen hängen.
Was nun stimmt? Ich vertraue Ihr aber, sie ist m.E. sehr fit!
59,500
:byebye01:
Gisela
2,149
wir sind ja erst bei tag 5, wobei man sicher nicht exakt 10 tage sagen kann. bei manchen wirds wohl schon früher sein und wie bei dir halt erst so 11, 12 tage. mal sehen, wie leonie ragieren wird. ;-)
1,048
Marius hatte ihn vor 3 Wochen (3Tage-Fieber hatte er voriges Jahr) und ich kenne andere ältere Kinder, die ebenfalls nur Fieber hatten - aber keine Impfung in letzter Zeit.
524
Das ist mir auch neu. Kann ich das irgendwo nachlesen? Unsere KiÄ ist nämlich ziemlich impfwütig und würde mir vermutlich nicht sagen, dass eine Impfung ausreicht. Ich möchte Mara natürlich so wenig wie möglich dem Impfstress aussetzen und vertraue am meisten den Infos, die ich hier kriege.
25,096
Du kannst also auch nach der ersten Impfung einmal Blutabnehmen lassen udn den Titer bestimmen lassen.
524
2,149
wenn die 2te nur zu 5% notwendig ist, dann erklärt mir das auch, dass mein arzt meinte. mit der 2ten hat man zeit.
129
Danke für Eure Meinungen!!!
Lg
Gabi