Hallo ihr Lieben!
Seit unser Sohn LUkas (18 Wochen) sich drehen kann, kullert er sich im Bett nachts immer auf den Bauch! Aber auf dem Bauch sollen Babys doch nicht schlafen...
Was soll ich tun? Soll ich ihn umdrehen? Aber wenn ich selbst schlafe, merke ich ja nichts davon, was er da im Bett anstellt...
Wie handhabt ihr das?
Danke schonmal
Gruß Petra
Kommentare
25,096
Nichts. Wenn er das selbständig kann dann darf er das auch. ;-)
586
Grüße
Petra
561
Dass mit den schlafsack hab ich auch gelesen,aber ric schläft mit schlafsack nicht
das ist ganz schön anstrengend...
Lg Peggy
309
wenn er sich vorzugsweise in eine richtung dreht, könnte es helfen ihn so nahe an die gitterstäbe zu legen, dass er sich höchstens in die seitenlage drehen kann und danach zurückkullert.
d.
59,500
Da kann er sich doch nicht nur drehen, sondern auch robben, krabbeln, etc., oder?
Daß er nicht zurückkommt, wenn er sich auf eine Seite gerollert hat, kann ich mir da kaum vorstellen, er ist mit 12 Monaten doch schon extrem mobil. Und das Risiko für SIDS ist da auch nichtmehr groß, er kann doch den Kopf heben und drehen.
Was passiert denn, wenn du ihn nicht umdrehst? Meckert er dann nur ein bißchen, oder weint er? Wie ist das denn, wenn er wach ist - kann er sich da auch nicht drehen?
Ben hat übrigens ab der 6. Woche auf dem Bauch (natürlich ohne Kissen)geschlafen, er wollte nicht anderst. Den Kopf konnte er da schon drehen.
8,312
Ja, das ist bei uns auch so.
Allerdings ist das die Bequemlichkeit der Madame. :roll:
Lässt man sie mal nen Moment meckern, dann schläft sie seelenruhig weiter oder reuselt sich halt selbst in eine andere Position.
Mich hat's auch immer erst gewundert, dass sie sich im Schlafsack ins Bett stellen und lam Gitter entlangaufen kann, sich aber nicht selbst umdrehen kann. Erst dachte ich, sie ist halt so schlaftrunken.... aber so nach und nach komme ich ihr aber doch auf die Schliche.... :biggrin:
561
Ja er fängt dann richtig an zu weinen und dreht sich aber nicht zurück,heut früh hat er dann aber auf den bauch geschlafen.
Wegen SIDS mach ich mir da auch keinen kopf,denn den kopf zur seite legen wenn er auf den bauch liegt macht re schon von anfang an und alt genug ist er ja auch.
Er stellt sich nicht in den vierfüsslergang,weiss nicht warum,er krabbelt ja auch nicht.
Wenn er durch die bauchlage nicht ständig aufwachen würde wäre das gar nicht so schlimm.
meckern lassen bringt bei ihn nix denn da wird er erst richtig wach und dann ist nix mehr mit schlafen.
59,500
561