Guten Morgen,
ich möchte nur mal ganz kurz erzählen, dass wir gleich zu einer LLL-Stillgruppe fahren. Bin schon ganz gespannt, was da so abläuft ;-)
Geht noch wer in eine Stillgruppe? Und was passiert da so? Ich werde später berichten, was bei uns war.
Kommentare
1,145
Bei LLL-Stillgruppen ist es oft so, dass es ein bestimmtes Thema gibt, über das diskutiert wird. Aber aktuelle Fragen kann man natürlich auch stellen.
Ich wünsch dir viel Spaß!
3,183
954
27,156
954
Am schönsten war, endlich mal Menschen zu treffen, die Tragen gut finden, die nicht sagen, das man sein Baby verwöhnt wenn man sich auf es einstellt usw.
1,257
27,156
328
Leider ist das immer nur 2x im Monat und meistens kann ich dann grad nicht (so wie heut, weil ich kein Auto hatte) :???:
Dort ist es auch immer sehr voll, aber es wird sich immer nett unterhalten und es sind viele liebe Stillmuttis dort, teils auch mit älteren Kindern- da kommt man sich nicht immer so :shock: vor als Langzeitstillerin ;-)
1,257
Daran hatte ich auch schon gedacht- bloß wie anfangen?? Hast du eine Idee?
27,156
Wie weit ist denn die nächstgelegene Stillgruppe weg?
1,257
spezielle Gruppen für Langzeitstillende (oder welche, die Langzeitstillende explizit ansprechen, Erfahrungsaustausch und so) gibt es meines Wissens wohl wieder in Hamburg , das sind bis dahin mindetsens 30 Minuten Fahrt (eher mehr)
Hm ja, Räume, da hätte ich schon Ideen- aber ich frag mich, ob ich überhaupt qaualifiziert genug für sowas bin? Ich meine, ich hab gerade mein erstes Kind und bin beim Thema Langzeitstillen doch noch ziemlich nass hinter den Ohren...
954
27,156
Aber du hörst ja hier im Thread, dass Stillgruppen oft nur die Möglichkeit sind sich zu treffen, und dass die Frauen damit glücklich sind. Dazu gehört also nur der Raum und jemand, der das ganze anleiert.