Steppen

HachiHachi

142

bearbeitet 20. 04. 2004, 16:04 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

könnt ihr mir vielleicht einen Rat, Tipp od. eure Meinung mitteilen.

Ich wollte eigentlich heute mit einem Irish-Step-Kurs anfangen. Der sollte über 4 Wochen gehen. Also jeden Di. 1 h. Bin seit heute in der 19. SSW (18+0, ist doch die 19. od.?).
Dumm ist nur, die haben den Kurs auf den 25.05. verlegt :cry: und da wäre ich dann 24. SSW u. es ging bis in die 28. SSW.
Jetzt bin ich total verunsichert :traurig04: , zum einen weiss ich nicht wie doll bei einem Irish-Step-Kurs gehüpft :bounce03: wird und wie fit u. beweglich man im allgemeinen zwischen der 24. u. 28. SSW so ist.
Das mit dem Hüpfen wäre wohl wahrscheinlich eher nicht so toll, oder :?: Aber ehrlich gesagt ich weiss gar nicht wieviel da gehüpft wird, hat da eine von euch Erfahrung?
Ich hatte mir gar keine Gedanken über eventuelles Hüpfen gemacht, als ich mich da angemeldet habe.
Denn: Es geht mir echt saugut, im Moment :fun12: und hoffe, daß es so bleibt. ( hab manchmal ein echt schlechtes Gewissen :oops: , wenn man mit euch allen liest, fiebert u. leidet).
Ich geh z.Zt. einmal in der Woche noch laufen, zwar nicht mehr so viel wie früher, (früher 7-8 km jetzt nur noch 2-3), und mach noch 2x in d. Woche Aerobic (bzw. trainiere meine Karnevals-Tanzgruppe) und jeden 2. Tag was für die Beine, Rücken u. Po. Den Bauch lass ich soweit aus, bis auf die Seiten. Naja, egal.

Habt ihr Erfahrung mit ähnlichen Dingen wie Steppen u. wie sieht es von der gesundheitlichen Seite aus, Marlies, ;-) vielleicht kannst du mir was hierzu sagen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. :fantasy05:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meinst Du so wie bei Riverdance?
  • HachiHachi

142

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, genau so.

Das ist so ein Schnupperkurs u. ein paar brauchbare Schritte möchte ich für unseren eigenen neuen Tanz nutzen.
    Dafür muß ich die halt selbst mal gemacht haben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja nach der Schwangerschaft..
  • HachiHachi

142

Dann also lieber wohl nicht, richtig. :traurig07:

Aerobic u. Joggen ist aber weiterhin erlaubt, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich würde mal sagen nordicwalking ist die gelenkschonenstere variante :!:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum