Hallo,
habe mal eine blöde Frage :oops: , wie bereitet man Pastinaken für einen Gemüsebrei zu ? Wird die Rübe geschält oder reicht einfaches waschen und abbürsten ? Wie lange muß sie ca. kochen damit ich sie pürieren kann ? Darf ich das Kochwasser mitverwenden ? Habe mal gehört, dass bei allen Gemüsesorten die in der Erde wachsen das Wasser weggeschüttet werden soll (Nitrate), bei allen Sorten oberhalb der Erde kann man es verwenden, stimmt das ?
Danke schon einmal.
LG Sandi
Kommentare
837
Also, Du beschreibst es ja schon selbst: Schälen, würfeln und mit ganz wenig Wasser eher dünsten als kochen. Das restliche Wasser beim pürieren mitverwenden, es enthält wertvolle Mineralstoffe, die sonst verloren gingen.
Kochzeit? Keine Ahnung :oops: , auf jeden Fall weniger als bei arotten, kommt ja auch auf die Menge an. Ich warte immer, bis die weich sind ;-)
LG
257
danke erst einmal, habe vorhin im Supermarkt schon gesehen dass es sie dort nicht gibt. Das hatte ich mir schon gedacht. Da muß ich wohl zum Markt oder in einen Bioladen gehen. Dafür miuß ich aber in die Stadt fahren. :mad:
Na ja , was solls
LG Sandi
837
Ich bekomme die hier auch nur im Bioladen, sind aber nicht teuer ;-)
Vorm Forum wußte ich nicht einmal, was das ist, habe nur bei Elisabeth George mal davon gelesen :oops:
LG