Wie geht das mit Kind beim Rückbildungskurs?

bearbeitet 16. 03. 2006, 13:18 in Nach der Geburt
Hallo,

ich werde es ja ab morgen erleben, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen- da sitzen 10 Mütter mit Kindern, und wir sollen turnen und die Kinder tun was? Schlafen? 1 1/2 Stunden lang?
Klappt nie mit meinem- wenn ich ihn aus dem Tragetuch nehme, ist er immer wach und will nicht gleich schlafen.
Ich habe Schiß, dass alle anderen das schaffen und Bilderbuchkinder haben, aber meiner die Bude zusammenbrüllt...

Warum habe ich mich da bloss angemeldet?

Zweregenwohnung

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Zwergenwohnung,

nun erst mal keine Panik !!!
    Ich hatte Luca auch manchmal gezwungenermaßen bei der Rückbildung dabei, und meistens hat er tatsächlich geschlafen.

Wenn nicht hab ich ihn einfach zu mir auf die Matte genommen, die meisten Übungen kann man durchaus auch gut machen wenn ein Baby dabei liegt. Und das ist dann meistens schon so interessant daß sie das Schreien ganz vergessen.

Und sollte dein Zwerg dann doch mal die Bude zusammenschreien - wer sollte dafür mehr Verständnis haben als die Hebi und die anderen Mütter ?

Aber jetzt warts erst mal ab, vielleicht gehts ja alles viel besser als du denkst.

Ich drück die die Daumen, und berichte mal...
  • JackaJacka

113

Bei mir im Kurs haben auch manche Mütter ihre Kleinen dabei. Die einen sind eben eher ruhig und schlafen die ganze Zeit andere schreien eben, aber da hat durchaus jeder verständnis dafür. Die meisten lassen sich übrigens tatsächlich beruhigen, wenn sie mit auf der Matte liegen dürfen. Probier es einfach aus. Aber gibt es denn bei euch keine Betreuung für die Kleinen? Bei uns wird das in anderen Kursen mit angeboten, wenn genügend Zwerge zusammen kommen, werden die dann von einer Fachkraft für 1 Euro betreut. Finde ich eine super Sache.
  • luxorluxor

1,282

hab Kira zwar nicht mit zur Rübi genommen, aber wenn mal ein kleiner Schreihals dabei war, hat sich die Kursleiterin um diesen gekümmert damit die Mutter weiter die Übungen machen konnte.
  • EmmaleinEmmalein

954

Meine RüBi fängt Freitag an, die ist ohne Kinder. Bin gespannt, was mich erwartet, wenn ich wieder nach Hause komme :twisted: Rike und ihr Papa sind zur Zeit nicht gerade die besten Freunde :???:
  • EowynEowyn

27,156

@emmalein
    wart mal ab, das tut den beiden gut, wenn sie mal ohne dich auskommen müssen. Dann sind sie sicher wieder die besten Freunde.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

in unserem Kurs waren ALLE Muttis mit Baby da und niemals kam eine Mama allein. Wenn dann eines geweint hat, hat die Hebi sich drum gekümmert. Manchmal saß sie wippend auf einem Gymnastikball und hatte in jedem Arm ein Baby.
  • LoreleiLorelei

4,536

Bei mir waren auch ALLE Mamas mit ihren Babys. Viele Übungen liessen sich durchaus auch mit Baby auf dem bauch, auf den Beine usw. machen. Und wenn Ole mal geschrieen hat, dann hab ich eben entweder gestillt oder bin mit ihm rumgetanzt. Ein bissel Hüpfen mit Kind auf dem Arm in Gesellschaft ist doch besser als gar keine Rückbildung. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein Rückbildungskurs war auch mit Babys. Die lagen alle auf einer großen Liegefläche nebeneinander, umrundet von Stillkissen...das ganze neben der Hebi. Wenn eines unruhig wurde, hat sie es auf den Arm genommen, manchmal auch zwei, bzw. Schnullis nachgeschoben. Das ging prima. Wenn eines so nicht zu beruhigen war, dann hat sie es zur Mama gebracht und die hat dann eben eine Runde ausgesetzt und gestillt oder beruhigt.
    Ben hing immer über dem Stillkissen und hat zugeschaut. ;-)
    Mach dir keine Gedanken, das funktioniert schon - die Hebis machen das ja nicht zum ersten Mal.
  • EmmaleinEmmalein

954

@eowyn: Ich hoffe es so sehr, dass die beiden sich dann mal richtig nah kommen ... und ich denke auch, dass das klappen wird.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also es sind 8 Mütter mit den Kindern, und bis auf eins haben alle mal geschrien...meiner war erstaunlich ruhig, brauchte wohl seine ganze Aufmerksamkeit zum Gucken.

Wir haben nicht viele Übungen geschafft, aber vielleicht wird das ja noch.
    Ich bin jedenfalls stolz auf mich und vor allem auf meinen Knirps, dass wir uns so gut gehalten haben (Ich hasse nämlich Gruppen!).

Jetzt ist er zeimlich fertig und schlummelt.
    LG Zwergenwohnung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum