Sorr und Stillen! Schmerzen in den Brustwarzen!

bearbeitet 22. 04. 2004, 14:33 in Kranke Kinder
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Die kleine hat einen pilz im mund, einen sogenannten sorr. ich habe auch schon etwas vom kinderarzt verschrieben bekommen, damit es wieder besser wird. mein problem ist nun, dass der pilz sich durch das stillen nun auch auf meine brust übertragen hat. meine brustwarzen sind komplett blutig und rot. so wird das stillen für mich zur absoluten qual. hat nicht jemand ne idee, wie das besser werden kann, damit ich wenigstens die kleine anlegen kann?

Dankeschön!!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielleicht hilft dir dieser :arrow: beitrag

und sonst ist auch unsere suchmaschine sehr auskunftsfreudig :smile:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wieso eigentlich schwarzer tee? und wie genau soll der aufgetragen werden??? gibt es sonst noch weitere hausmittel? :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

die gerbsäure im schwarzen tee hat die eigenschaft die haut wiederstandsfähiger zu machen.
    auftragen kannst du die abgekühlten teebeutel welche überbrüht wurden.
    Du hast doch sicher eine Creme dagegen, oder?
    nein, ich habe nur für die kleine micotar mundgel. das soll ich etwas auf meine brustwarzen streichen...
    ich hätte ehrlich gesagt nur etwas, das richtig schnell hilft, damit das stillen nicht so eine tortur wird...
    Das gibt es leider nicht, weil ein Pilz sehr hartnäckig sein kann.
    Evtl. helfen vorübergehend Stillhütchen.
    naja, wenn das mit dem tee etwas hilft, nützt das ja.

wie soll ich das genau machen, damit es wirkt? den teebeutel direkt auf die brustwarzen tun? oder drauf träufeln??? ich hab irgendwie nur das gefühl, damit der tee die milchbildung anregt!
    Ups...das wäre neu....Ich würde tupfen, viel Luft dran lassen....
    nun, geht das dilemma weiter:

Lara hat nun den Pilz fast nicht mehr im mund. das ist auch gott sei dank gut so...
    nun hat sie heute abend geschrien wie am spieß. jetzt hat sie wie "pickelchen" am wunden po. wir waren nun auch gleich beim kinderarzt. der meint, es wäre der pilz jetzt an ihrem po. quasi hätte er sich nun dort gebildet. jetzt muss ich lara eincremen und sie nach dem wickeln mit schwarzem tee abtupfen. oh mann, wenn ich meiner kleinen nur helfen könnte. es scheint ja wirklich höllisch zu brennen...

vielleicht weiss von euch noch jemand rat. oder zumindest jemand, der das auch schon mal mitgemacht hat...

Wäre echt lieb :lol:
    Tupf den Po mit Spüliwasser bei jedem Wickeln ab, nimm dazu ein Papiertuch, dann etwas anföhnen und keine!! Creme drauf.
  • IngaInga

753

Hallo,

gilt der Tipp mit dem Spüli auch bei ganz normalen wunden Popo oder nur beim Pilz?
    Nur für Pilz.
    Wunde Popos bekommen Muttermilch von mir, falls vorhanden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum