Was kann das sein??? Trotz Pille keine richtigen Tage

bearbeitet 16. 03. 2006, 15:02 in Verhütung
Hallo an alle,
unsere Kleine ist jetzt 26 Monate alt und seit ca. 11/2 Jahren nehm ich wieder die Pille - Minisiston- .
Es hat bis jetzt eigentlich immer alles ganz gut geklappt. Nur diesesmal hab ich meine Tage nicht wirklich bekommen. Es war nur eine ganz leichte Blutung eigentlich so gut wie gar keine Blutung. Die normalen Regelschmerzen waren aber da, doch es kam nichts. Und das was kam sah aus wie "alt". (Oh ist das peinlich!!! Aber bevor ich meinen FA frage, dem ich gegenüber sitzen muss, frag ich lieber mal euch!?!?).
Mir ist zwar aufgefallen, das die Blutungen die letzten male auch schon leichter wurden, aber so wie diesmal war es noch nie.
Kann das an der Pille liegen???
Ich hoffe nicht das ich schwanger bin, denn noch ein Kind geht Platz- und Geldtechnisch nicht mehr.
Was mir noch aufgefallen ist, ich habe keine Lust mehr. Mein Mann ist schon richtig sauer, aber was soll ich machen.? Kann mich doch nicht einfach nur hinlegen und dann....

Weiß einer von euch Rat???

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das, was du beschreibst, sind ganz typische Nebenwirkungen der Pille im Allgemeinen.

Dir kann aber niemand eine Garantie geben, dass du mit einem Pillenwechsel mehr Lust auf deinen Mann bekommst - da hilft oftmals nur ein Absetzen der Pille und nichthormonelle Verhütung.

Muss es denn die Pille sein? Wo es doch so gute natürliche Hilfsmittel mit genau so hoher Sicherheit für uns Frauen gibt, wie z. B. den LadyComp?

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gisela, danke für deine schnelle Antwort.
    Die Pille ist halt das einfachste und irgentwie auch das günstigste zur Verhütung.
    Meinst du, das ich es einfach mal ohne versuchen soll??? Ohne groß den Arzt zu fragen?? Wie lange würde es dauern bis alles wieder normal ist??
    Und das mit meiner monentanen "Blutung", ist das auch eine normale Nebenwirkung??

Das schöne ist das, ich war vor 6 Wochen beim FA und da da ja alles ok war, hab ich mir ein neues Rezept für 6 Monate mitgenommen und jetzt liegen noch 5 Päckchen im Schrank. Wenn ich wirklich aufhöre und es mir dann doch zu dumm ist mit Kondomen oder so, kann ich dann einfach wieder anfangen (am 1. Tag der Mens)?

Würd mich noch mal über eine Antwort freuen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde zum Arzt gehen und klären lassen, was die Ursache für deine plötzlichen Beschwerden ist und auch ein weiteres Vorgehen mit dem Arzt abklären. Dafür sind die Herrschaften ja schließlich da. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • Amelie77Amelie77

1,414

Das kann bei der Pille vorkommen, besonders wenn sie schwach dosiert ist, dann baut sich kaum Gebärmutterschleimhaut auf, also keine/kaum Regel. Ich hatte auch jahrelang eine ganz schwach dosierte Pille und damit auch überhaupt keine Lust auf Sex. Bei mir hat ein Wechsel nicht die gewünschte Wirkung gezeigt, nur das Absetzen. Die Lust kam dann wieder...
    Alles Gute
    Amelie
    Hallo Amelie77,
    und wie lange hat das gedauert bis du wieder Lust hatest??? Das Problem kenn ich nämlich von vor der Schwangerschaft nicht. Hast du selbstständig aufgehört oder das mit deinem FA abgeklärt?
    Hoffe auf Antwort
    Gruß Marion
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich habe ds Problem immer und immer wieder beim Arzt angesrochen und wurde leider nicht sehr ernst genommen. Ich hatte zuerst die Mercilon und dann die yasmin. Bei mir kam noch hinzu, dass ich nie mehr richtig feucht wurde und meine Scheide oft so trocken, dass Juckreiz, brennen etc. hinzukamen.
    Ich habe sie dann auf eigene faust abgesetzt, am Ende der Packung, mir einen Ladycomp besorgt. Damit habe ich dann 1 Jahr verhütet, an den kritischen Tagen mit Kondomen und dann wollte ich ohnehin schwanger werden (siehe Signatur).
    Meine Lust kam nach Absetzen sehr rasch wieder, ich würde mal sagen 1-2 Wochen und auch die Scheidentrockenheit hat sich rasch gebessert. Der zyklus hat allerdings anfangs gesponnen und ich habe arge Pickel bekommen.
    Alles Gute
    Amelie
    Hallo Amellie77,
    danke für deine Antwort. Das mit den trockensein, kenn ich auch.
    Das blöde ist, ich hab erst letztes Monat eine neue 6-Monatspackung Pille bekommen, aber noch eine halbes Jahr warten will ich nicht mehr. Ich müsste heute Abend wieder anfangen und werd es mir noch mal überlegen ob ich das mache oder nicht.
    Wünsch dir dann noch viel Glück mit deiner "Signatur"

Gruß Marion
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum