Magnesium wann absetzen & Hitzewallungen

cocancocan

6

bearbeitet 18. 07. 2006, 20:52 in Schwangerschaft
Hallöchen!
Ich bin jetzt in der 35. SSW und wollte mal wissen, ab wann man das Magnesium absetzen soll. Das doofe ist, sobald ich darauf verzichte, leide ich sofort an Waden- und Fußkrämpfen.

Desweiteren wollte ich mal fragen, ob Hitzewallungen normal sind. Tagsüber habe ich das nich aber nachts könnte ich die Decke hochgehen. Es ist keine Heizung an, mein armer Mann friert und ich werde wahnsinnig vor Hitze :flaming01: . Meistens habe ich es zwischen 2 und 4 Uhr morgens.

Kommentare

• maxymaxy

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Cocan,

hast Du es mal mit Bananen essen probiert, anstatt Magnesium Präparate zu nehmen? Ich zum Bsp. bin kein Freund von Medikamenten und mir wird es auch immer schlecht wenn ich Magnesium Tabletten nehme, deswegen gibt es für mich nur Bananen ;-) schon die ganze Zeit.

Liebe Grüsse
    Maxy
  • EowynEowyn

27,156

Bananen haben viel Magnesium und auch Mandeln. 3 mal am Tag 7 Mandeln essen, das sollte auch gegen die Krämpfe helfen. Normalerweise sollte man das Magnesium in der 36. Woche absetzen.

Die Hitzewallungen kommen von den Hormonen. Kann sein, dass dich das nach der Geburt auch noch eine Weile verfolgt. Aber das hört dann auch wieder auf.
  • NukaNuka

2,340

Ich bin in der 35. SSW und brauche auch keine Heizung mehr :-)
    Mit dem Magnesium muss ich mir auch was überlegen, werde wohl auf Mandeln umsteigen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es geht wäre es besser es dann ab ca. der 36. Woche ganz abzusetzen.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Hallo,

ich krame das jetzt noch mal aus weil ich auch eine Frage dazu habe.

Heißt Magnesium "ganz absetzen" dann auch, keine Mandeln und Banenen mehr zu essen?

Bzw. eben nicht mehr gezielt tägl. eine Banane und 3x7 Mandeln?

Liebe Grüße
    Hannah
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das heißt es, bzw. nicht keine, sondern nicht mehr so viel davon.
  • puelsekenpuelseken

796

uuuups, da begegnet mir ja was ganz neues...auf was man hier immer stösst... :shock: . warum darf ich ab der 36. Wo kein Magnesium, bzw. Bananen mehr nehmen (ich liebe nämlich Bananen)
  • EowynEowyn

27,156

Es sagt keiner, dass du keine Bananen mehr essen darfst. Du wirst ja nicht fünf Stück am Tag verdrücken oder? Es geht darum, dass man die gezielte Magnesium-Einnahme (egal ob über Tabletten oder Mandeln und Bananen) ab der 36. Woche absetzen sollte, damit man die Gebährmutter nicht ruhig stellt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum