Hallo!
Heute war U4 und ich bin ganz schön irritiert:
- Bei Krümel is das rechte Nierenbeckenkelchsystem erweitert; er könnte anfälliger für Harnwegsinfekte sein - Kennt das jemand?
- Die Liquorräume im Gehirn sind linksseitig erweitert. Hab ein wenig gegoggelt und angeblich geht das mit erheblichen Entwicklungsstörungen einher!! Gibts noch ne andere Theorie? Kann man was dagegen tun?
Bin ganz schön verzweifelt. Krümel und ich sind krank und jede Nacht ist Horror! Er kriegt keine Luft, kann nix trinken, will nicht liegen... Letzte Nacht hab ich ihn 5 Stunden rumgetragen!
Ich fühl mich wie gerädert!
Verzweifelte Grüße,
Anke
Kommentare
4,536
Die normale Reihenfolge ist übrigens: Entwicklungsstörung (nur als Bsp.) und DANN die Feststellung, dass die Liquoräume erweitert sind und dann kann man auch nur ANNEHMEN, nicht nachweisen, dass es darauf zurück zu führen ist. Andersherum, also: Oh mein Gott, da ist was erweitert, wir bekommen eine Entwicklungsstörung: das ist Quatsch.
Wie entwickelt sich denn dein Krümel bisher? Gibt es Auffälligkeiten und wie kam der Doc darauf, dass zu testen? Und wie hat er es getestet?
LG, Lore
25,096
Wie hat er das den bei der U4 festgestellt?? ein Bauchultraschall ist da völlig unnormal. ;-)
2,857
Beides hat sich der KiA dann heut noch mal angeschaut!
:sad:
25,096
Ah ja. Wie ist denn bisher ihre Entwicklung verlaufen? Was sagt der KAi dazu? Hat sie schon Entwicklungsdefizite oder ist alles noch Altersentsprechend?
2,857
25,096
Die Nieren muß man halt weiter beobachten und schauen was sie machen. ;-) .
4,536
Was hat denn der Arzt gesagt? Er wird doch nicht nur gesagt haben: Liquoräume sind erweitert?? hast du nciht gefragt: Was heisst das??
2,857
Jetzt sollen wir regelmäßig den Kopfumfang messen :sad:
Ich fahr heut noch mal hin und frag genau nach!
EDIT:
Hab grad noch in meinem Bilderarchiv gekramt: Hatte in Jena mal an ner Studie der Klinischen Psychologie teilgenommen - ging da um Spinnenphobie. Dazu musste man sich ne Stunde ins MRT legen, bekam Spinnenbilder 10cm vorm Kopf gezeigt und dann wurden die Hirnaktivitäten gemessen.
Passt nicht wirklich zum Thema - aber jetzt:
Wir durften uns dann die Bilder anguggen und eins hab ich dann auch mitgenommen. Da sieht man auch auf einer Seite größere Liquorräume als auf der anderen.
Kann es sein, dass das erblich ist?
2,953
25,096
2,857
Also wirklich nicht großartig besorgniserregend, nur beobachtenswert...
Puhhh... Welch Aufregung!