Hallo,
unser Kleiner ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und hat ziemlich heftige Blähungen. Ich stille voll und passe genau auf, dass ich ja nichts Blähendes esse. Nur - viel bleibt da ja nicht übrig, was man essen darf :???: Es heißt immer, man soll sich ausgewogen ernähren in der Stillzeit, ich frage mich zur Zeit gerade immer wieder, wie das gehen soll... Mein Mann hat mit Kochen so gar nichts am Hut, also muss ich das irgendwie selber machen. Abgesehen davon, dass es Sachen sein müssen, die schnell gehen, habe ich schon gar keine Ideen mehr, was es überhaupt noch so gibt ohne entweder Blähungen oder einen wunden Popo zu verursachen. Irgendwie kommen mir auch die Vitamine zu kurz, die ich zu mir nehme, das meiste Obst ist ja auch tabu. Jetzt habe ich Halsschmerzen und bin erkältet und irgendwie ziemlich ausgelaugt und gefrustet... :sad:
Habt Ihr ein paar Anregungen für mich???
Katie mit Nicolas Moritz 06.02.06
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
18
genau das gleiche Problem hatte ich auch. Was soll ich bloß kochen, wenn man so aufpassen muss. Dann habe ich mir bei ebay "Das Stillkochbuch"ersteigert. Da sind tolle Rezepte drin, die echt mal Abwechslung auf den Tisch bringen. Habe schon einige ausprobiert und es hat gut geschmeckt.
Also, wünsche dann guten Hunger
954
Eine Stillberaterin der LLL sagte mir nämlich, ich könne alles essen, womit es mir gut geht und ich mich wohl fühle. Wenn es mir mit den Lebensmitteln gut ginge, geht es auch dem voll gestillten Baby damit gut. Habe mich dann langsam wieder rangetastet. Mit dem Erfolg das Rike auch nach Zwiebeln und Rotkohl und was weiß ich nicht keine Bauchschmerzen hat und genauso fröhlich vor sich hinpupst wie nach Rezepten aus dem Stillkochbuch.
Und irgendwo habe ich mal gehört, das Jungs sowieso häufiger mit Blähungen zu kämpfen haben, ob das stimmt weiß ich nicht.
1,315
3,507
Katie mit Nicolas Et 06.02.06
27,156
Die meisten Kinder haben Blähungen, ganz unabhängig davon was die Mutter isst.
1,202
Ich gebe ihr kein Flour mehr, lasse zum größten Teil Milchprodukte weg
(mein Mann hat eine Kuhmilchallergie) und gebe auch kein Lefax mehr.
Seitdem geht es ihr viiiiiiieeeel, viiiiiiiiiieeeeeeel besser. Pupsen muss sie immer noch, aber sie quält sich nicht mehr so doll.
27,156
achtest du darauf, dass du genug Kalzium zu dir nimmst?
1,202
Sojamilch ist angereichert mit Kalzium. Ich hoffe das es reicht.
6,187