Muttermund verspannt

bearbeitet 17. 03. 2006, 11:21 in Gesundheit und Medizin
Hallo ,

Ich war gestern bei meinen FA .Weil ich nur Probleme mit meinem Körper habe .Da ich auch ständig nach dem Sex oder beim Sex schmerzen habe .Hab ich gleich mal nachgefragt was das sein könnte .Es ist keine Zyste .Er habt bei der Untersuchung gesehen das mein Muttermund sehr empfindlich und verspannt ist .Hab ihn angeschaut und fragte ihn wie kann das sein und er meinte durch stress .Wenn ich weniger stress hätte dann würde es besser gehen .

Marlies kann ich noch was machen das es nicht mehr weh tut ?

gruß,

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stress abbauen...das sagt sich einfach, ich weiß. Und wenn Du Schmerzen beim Verkehr hast, ist das auch nicht lustig.
    Frag Dich doch bitte mal, warum das so ist. Es müssen keine körperlichen Ursachen sein. Hast Du da eine Idee?
    Ja Marlies da kommt es gleich mein Kind könnte ein grund sein .Den es schläft noch bei uns im zimmer mit und ich kann mich nicht entspannen mein mann versucht schon sovieles aber ich verkrampfe mich und bis jetzt kam immer unsere kleine wenn wir miteinader geschlafen haben .dann hatte ich auch keine lust mehr mir kommen dann eben 1000 gedanken in den kopf .

Stress abbauen das sagt man so einfach das geht zu zeit eben nicht .wir hatten früher echt sehr viel spass im bett aber letztes jahr wars gerade 5 mal und dieses jahr 1 mal weil einfach immer irgendetwas ist .

gruß,
    Ja dann zieht doch für die relativ kurze Zeit in einen anderen Raum..? Evtl. kann Die auch Gleitgel etwas helfen. Es sei denn Du hast so gar keinen Bock, dann hilft der leider auch nicht.
    marlies also ich habe sehr gerne lust auf meinem Mann und gleidgel brauchen wir wirklich nicht :oops: :oops: .tja in ein anderes zimmer können wir zu zeit nicht da wir bei den schwiegerneltern wohnen aber ab dem 27.3 haben wir eine eigene wohung und dann hoffe ich doch das es wieder so wird wie vor der ss .

das größte problem ist warscheinlich doch das Kind fühle mich auch beobachtet meinen mann macht das nix aus .wir tun das nur immer wenn die kleine schläft .

und ich habe auch angst das es wieder weh tut .spielt auch eine rolle mit .

ich kann echt nicht mehr :cry: :oops:
  • Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du Arme, es tut mir leid und das ist echt ein Teufelskreis in dem du da steckst. Ich denke Hauptursache ist die beengte Wohnsituation. Wenn ihr in der eigenen Wohnung seid und in ein anderes Zimmer ausweichen könnt bzw. vielleicht dann das Kind in ein Kinderzimmer kommt, wird es vielleicht leichter. Ich kann mir vorstellen, dass das Gefühl beobachtet zu werden nicht gerade lustig ist, könnte mich da vermutlich auch nicht entspannen.
    Vielleicht probiert ihr mal auf andere Arten euch Lust zu bereiten und verzichtet eine Weile auf GV, wenn dieser jetzt schmerzhaft ist. Dabei kann man sich auch wieder näher kommen...

Alles Liebe
    Amelie
    Also wir Kuscheln wirklich viel und lassen auch mal den GV weg .Aber sobald er mich berührt schmerzt es und es brennt auch ich kann so feucht sein es tut richtig dolle weh :cry: .Und ich habe wirklich bald keine lust mehr auf sowas ich kenne sowas überhaupt nicht .Ja die kleine bekommt ihr zimmer aber ich habe angst wenn wir wieder bei der sache sind weint sie dann es ist immer so wie sie es spührt wenn mama und papa sich lieben .

vieleicht mache ich was falsch ich weiß nicht .

gruß,
  • Amelie77Amelie77

1,414

Tut es denn "nur" am Muttermund weh, d.h. wenn dein Mann hinten anstößt oder tut die gnze Scheide weh, also das Brennen etc.?

Nimmst du die Pille? Ich hatte unter der Pille ständig trockene Scheide und Brennen, die Schleimhaut war einfach nicht intakt, nach Absetzen wurde es viel besser.
    Hat der Gyn die Scheidenflora angescuat, ob du vielleicht eine Entzündung hast, die das Brennen und Schmerzen verursachen??

Mehr fällt mir auch nicht ein, hoffe, dass es bald wieder besser wird
    Amelie
    Amelie77 eine Trockene scheide habe ich nicht das sagte er mir gleich das lisgt angeblich an dem Muttermund .Pilz habe ich zu zeit wirklich nicht bin froh drum .Es tut halt schon weh wenn er mir einen finger in die scheide steckt :oops: :oops: und mich stimuliert jetzt wirds schon peinlich sorry :cry: :oops: :oops: .Die ganze scheide tut nicht weh spühre das ja nur dann bei untersuchungen oder beim GV oder Petting .

Manchmal sogar wenn ich ein OB benutze .

Vieleicht brauche ich Urlaub.

gruß,
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nochmal die Frage: Nimmst du die Pille?
    ja aber im neuen zyklus den nuvaring aber die probleme hatte ich vor der pille auch hab ja erst letzten nov. angefangen da war die kleine schon fast 1ahr auf der welt .

gruß,
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mhh... Dann solltest du, zumindest was die psychische Komponente betrifft, die paar Tage bis zu euerer eigenen Wohnung abwarten. Und laß dir Zeit, setze dich nicht unter Druck, wenn ihr in der neuen Wohnung seid.

:byebye01:

Gisela
    Gisela ich denke wenn wir in der neuen Wohnung sind wird das bestimmt wieder viel besser .Und ich muss keine angst haben das uns die kleine erwischt den es sitzt echt in meinem kopf drin .

aber ich danke euch .

gruß,
  • MonicaMonica

1,525

Hallo Christina!

Das muss Dir nicht peinlich sein. Ich habe Jahre lang damit zu kämpfen gehabt. Ich konnte einfach nicht abschlaten beim Sex. Das äusserte sich genau so wie Du beschreibst.

Bei mir war das homonell bedingt. Ich hatte es immer mit der Pille und lange Zeit nach der Geburt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es in der neuen Wohnung besser wird.
    Falls nicht, versuche es mal ohne homonellen Verhütungsmitteln.
    Ich danke euch allen für eure antworten muss einfach mal abwarten wie es noch wird .

gruß,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum