Ich krieg die Kriese hier...

JankaJanka

319

bearbeitet 23. 04. 2004, 17:57 in Kummerkasten
seit einigen Tagen hat unsere Kleine alles andere als schlafen im Sinn!! Sie will dauernd wach bleiben, spielen, beschäftigt werden oder essen! Klar das sie irgendwann tod müde ist, aber schlafen will sie auf keinen fall, daher schreit sie dann dauernd! Man kann dann auch mit ihr machen was man will, sie ist mit nix glücklich, am wenigsten, wenn sie im Bett liegt! Ich weiss das ich sie einfach schreien lassen soll bis sie schläft, aber das geht einem halt ziemlich an die Substanz wenn das so fast den ganzen Tag lang so geht, so wie heute halt auch wieder! Ich hab sie vorhin auch wieder einige male angebrüllt, weil ich einfach nicht mehr konnte, tat mir auch gleich wieder super leid! Solche dramen haben wir auch abends immer, bis sie endlich eingeschlafen ist...grausam! Zumal sie zur Zeit auch einen sehr leichten schlaf hat. Sie wird sehr häufig wach auch nachts und knatscht dann ne Runde rum! Letzte Nacht konnte ich deswegen auch nicht wirklich gut schlafen und hatte dadurch tierische Kopfschmerzen heut morgen! Im moment könnte ich die Wände hier hoch gehen!! Warum kann sie nicht einfach schlafen wenn sie müde ist!!??

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Janka,

kommt mir alles sehr, sehr bekannt vor. Nino macht neuerdings auch die Nacht zum Tag. Aber tagsüber schläft er auch kaum. :???:

Tagsüber beschäftige ich mich dann mit ihm, und wenn ich merke, jetzt ist der Punkt wo er müde wird :arrow: ab in Kinderwagen und auf den Ballkon. :schlafen01:

Abends weint er neuerdings auch wieder wenn er ins Bett kommt. Ich geh dann nach ein paar Minuten ( 2 oder 3 ) rein. Nehme ihn beim ersten Mal hoch um zu schauen ob ein Bäuerchen quer sitzt.
    Die anderen Male streichel ich ihn und rede ganz ruhig auf ihn ein. :troest: Meist geht das so eine Stunde und dann schläft er. :schlafen03:

Was machst du denn Abends mit deiner Kleinen wenn sie weint und nicht schlafen möchte ?
  • NaehhexeNaehhexe

809

Bitte, bitte, laßt eure Süßen nicht brüllen, bevor sie MINDESTENS 6 MONATE alt sind. Sie sind vorher einfach nicht in der Lage zu begreifen und zu lernen und ein Zeitgefühl haben sie schonmal gleich gar nicht. Erst mit dem Entwicklungsschub um die 26. Lebenswoche herum, sind die Kleinen in der Lage Zusammenhänge zu erkennen.

lg, Ina
  • AnonymousAnonymous

59,500

Janka schrieb:
    Ich weiss das ich sie einfach schreien lassen soll bis sie schläft, aber das geht einem halt ziemlich an die Substanz wenn das so fast den ganzen Tag lang so geht, so wie heute halt auch wieder!

Ähm, Janka, wer sagt denn, dass Du sie schreien lassen sollst :?:
  • MimiMimi

1,643

muß mich anschließen! Schrein lassen SOLLEN??? :eek01: Um Himmels willen, wer sagt denn sowas?
  • JankaJanka

319

Wenn die Kleinen nix haben und einfach nur schreien vor Müdigkeit dann find ich, muß man sie auch mal schreien lassen, denn was soll man sonst bitte machen???? Ich kann sie nicht die ganze Zeit über beschäftigen, bis sie irgendwann mal einschläft! Denn wenn ich das mache und sie dann wach wird und im Bett liegt, ist das Geschrei auch wieder groß!
  • MimiMimi

1,643

wie wärs mit im Arm halten? Vielleicht möchte sie Wärme, Geborgenheit, etc...???
  • Janina1Janina1

1,145

Nicht immer sind alle Bedürfnisse so offensichtlich wie eine volle Windel...

Kinder brauchen auch Nähe, Geborgenheit und Körperkontakt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

hallo janka vielleicht ist dieser :arrow: beitrag ein denkanstoß...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Janka, noch mal eine Frage zum besseren Verständnis. Was machst Du denn wenn Du sie schreien lässt? Liegt sie dann alleine in ihrem Bettchen oder hast Du sie im Arm?
  • YasminYasmin

3,093

Ich glaub hier gibt es ein Mißverständniss :!:
    Janka schrieb:
    Wenn die Kleinen nix haben und einfach nur schreien vor Müdigkeit dann find ich, muß man sie auch mal schreien lassen, denn was soll man sonst bitte machen????
    Ich kann sie nicht die ganze Zeit über beschäftigen, bis sie irgendwann mal einschläft!
    Natürlich sollst du sie, wenn sie Überreizt und Müde ist nicht bespielen und Programm starten :!:
    Aber eben auch nicht allein lassen......wie schon von mehreren geschrieben- in den Arm nehmen und festhalten......bis sie sich ausgeschrien hat......
    empfehle Dir ein Päckchen Ohropax in der Nähe zu haben :lol:
  • KirenaKirena

77

Ich bin noch nicht selbst Mama, aber meine Mutter z.b. hatte mit all ihren 6 Kindern so ein Problem, dass sie einfach nicht einschlafen wollten.

Sie hat dann die Kinder immer in den Kinderwagen verfrachtet und war immer 15 Minuten draussen, dann sind sie eingeschlafen und auch als sie zuhause war sind sie selten wieder aufgewacht ohne gleich wieder einzuschlafen.

Ich weiss ja nicht wie deine Spaziermöglichkeiten sind, aber du kannst es ja mal versuchen. Wenn es nur 10 Minuten sind...

Liebe Gruesse und Nerven, Kirena
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

Unser Kinderarzt hat gemeint ich soll unsere ruhig mal 2-3 Minuten nöhlen lassen bevor ich sie wieder hoch nehme.
    Wenn sie dann beruhigt ist soll ich sie aber wieder hinlegen damit sie "lernt" das wir sie nicht den ganzen Tag rumschleppen können.
    Aber ich glaube das fällt nicht wirklich unter schreien lassen.
    Macht Deine Kleine vielleicht gerade den 12.Woche-Schub?
    In dem Buch was hier überall empfohlen wird steht nämlich drin das es da nochmal einen gibt.
    Meine Hebi hat gemeint wenn sie zwölf Wochen alt sind wird alles besser bzw. werden sie selbstständiger und ruhiger was ich momentan mit besser assoziiere. Wobei unsere momentan ganz ausgeglichen ist, aber sie kommt auch nächste Woche in die zwölfte Woche und ich habe noch sehr gut die Erinnerung an den Schub aus der 8. Woche.
    Also Kopf hoch, das wird schon.
    Und laß sie nicht brüllen, diese Binseweisheit ist leider noch viel zu weit verbreitet das Kinder auch mal lange und ausgiebig brüllen müssten weil es gut für die Lunge ist.
    Ein Kind das in dem Alter schreit hat einen Grund dazu und wenn es Übermüdung und Überreizung ist.

Gruß

Martina
  • JankaJanka

319

Also nochmal:
    Das mit dem Schreien lassen geht sich bei mir darum, wenn die Kleine Tod müde ist und vor Müdigkeit nicht schlafen kann sondern am schreien ist, sie DANN schreien zu lassen!!! DENN wenn ich sie auf dem Arm nehme BIS sie einschläft, sie dann wach wird und sie merkt, das sie nicht mehr auf dem Arm ist, schreit sie noch mehr, wie vorher! Das hat nix mit dem Bedürfnis zu tun von Körperkontakt oder Wärme!! Mitterweile bin ich kein "Neuling" mehr um nicht unterscheiden zu können was die Kleine will, das möchte ich hier auch nochmal deutlich machen!! Sie ist nur zur Zeit immernoch in ihrem Wachstumsschub, wo sie die Welt entdeckt und das will sie auch wenn sie total übermüdet ist! Allerdings kann man dann auch wie gesagt mit ihr machen was man will, sie weint dann trotzdem eben weil sie super müde ist! Ich hoffe das man mich jetzt richtig verstanden hat!

@Maya
    Ich mache beides! Erst hab ich sie auf dem Arm bis sie langsam anfängt einzuschlafen und versuche sie dann ins Bett zu legen. Allerdings wenn sie dann wach wird, ist das Geschrei riesig. Mal lasse ich sie dann im Bettchen, streichel ihr Köpfchen und versuche sie mit Gesprächen zu beruhigen. Aber helfen tut halt nicht immer etwas davon weil sie einfach total übermüdet ist und damit scheinbar nicht klar kommt!

@Yasmin
    Zu diesem sogenannten "ausschreien" kommt es bei der Übermüdung aber eben nicht, das ist ja das Problem! Sie hält sich in einer Tour dran!!

@Kirena
    Das mit dem Spazieren und einschlafen hat auch bis vor kurzem funzt, aber seit ca 1 woche eben leider nicht mehr! Sie schläft zwar unterwegs ein, aber wenn wir wieder zuhause sind, wird sie wach und meckert dann wieder von vorne los. Zumal sich das Ganze meist auch Abends abspielt! Da ist dann nicht viel mit Spazieren gehen!

@wudwud
    Ich weiss nicht genau ob es der 8.Woche-Schub ist oder der 12.Woche-Schub, aber in einem der Beiden steckt sie grad, das ist Sonnenklar! Meine Kleine ist heute genau 11wochen alt, daher hoffe ich mal, das sich das Ganze bald legt!

Jeder User hat die Möglichkeit
    seine eigenen Beiträge zu ergänzen
    und zu korrigieren :!: :arrow: Forumsknigge
    bitte weder BBCode noch Smilies deaktivieren :!:

lg
    Yasmin

i.a.Hebamme4u
  • HuetchenHuetchen

3,584

Kirena schrieb:
    Sie hat dann die Kinder immer in den Kinderwagen verfrachtet und war immer 15 Minuten draussen, dann sind sie eingeschlafen und auch als sie zuhause war sind sie selten wieder aufgewacht ohne gleich wieder einzuschlafen.
    :biggrin: Mit sowas lässt sich meine nicht veräppeln. Sobald der Kinderwagen länger als eine Minute ruhig steht, gehen sofort die Guckerchen wieder auf. :shock:

@ Janka
    Hast du es mal mit einem Tragetuch versucht. Ich habe meine Maus gestern auch mal wieder umgebunden, weil sie super müde war, aber die Pupsteufel haben sie nicht schlafen lassen. Nach dem 50. Mal Schnuller nachschieben, wars mir zu doof. Sie hat zwar erstmal kurz protestiert und ich durfte mich eine Weile nicht hinsetzen...sie hat aber nicht gerafft, dass ich statt rumzulaufen nur auf dem Pezziball saß :roll:, so konnte ich weiter im Internet surfen...aber dann ist sie irgendwann friedlich eingeschlafen bis ich sie zur Nachtmahlzeit geweckt habe.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Huhu Janka,

was wir auch machen ist folgendes, Schlafzimmertür einen Spalt offen lassen und nicht leise sein. Also in normaler Lautstärke miteinander reden.

So kann Nino uns hören und merkt, dass er nicht alleine ist. Ich merke halt, dass ihn das auch beruhigt.

Habe übrigens grad gelesen, dass der nächste Schub ja um die 12. Woche ist :???:
    Dann bin ich ja mal gespannt.
  • JankaJanka

319

Hallo Kayleigh119,

ich denke auch mal das das mit der Übermüdung und der totalen Neugierde mit dem 12.Woche-Schub zu tun hat!! Ich bin echt froh, wenn wir den überstanden haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum