Ich komme nicht wirklich auf die Beine!

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 24. 03. 2006, 13:55 in Gesundheit und Medizin
Menno, nun ist die MDG schon über eine Woche her, aber ich komme einfach nicht auf die Beine. Mir ist morgens immer noch sehr flau und ich bekomme ausser einer Banane nichts runter. Ich habe kaum Appettit und ich muss schon stark überlegen, was ich noch esse kann. Dabei zeigt die Waage heute schon 3 Kilo weniger. :shock: Mit jetzt 54 Kilo bin ich wirklich am unteren Limit. Heute nacht hatte ich dann wieder leichte Darmbeschwerden und der Stuhlgang ist auch immer noch nicht so, wie er sein sollte. Habt ihr noch Tipps, wie ich mich aufpäppeln kann?
Zu allem Übel ist Jolina zur Zeit besonders anstrengend und schlecht sehr schlecht. Und sie klagt seit 2 Tagen schon wieder 2-3x am Tag über Bauchweh. :confused02: Ich mag nimmer!

Kommentare

• Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na da seid ihr ja jetzt beide im Bauch unterwegs.
    Meine Mama hat mir früher wenn ich irgendwas im Magen-Darm Trakt hatte immer eine Dinkelsuppe mit ein bißchen Karotte drinnen gemacht. Der Dinkel ist sehr basisch und bildet angeblich eine Schutzschicht im Magen. Da auch Salz etc. drinnen ist tut es auch dem Elektrolythaushalt gut. Du kannst ja auch Hafersuppe oder Haferbrei probieren, ich würde aber was warmes essen und immer wieder ein bißchen, dass du nicht noch mehr abnimmst, wo du eh schon dünn bist :sad:

Wegen Jolina wollte ich dir nur sagen, dass ich diese Pilz Geschichte nicht glaube. Heutzutage ist Darmpilz eine sehr moderne und beliebte Diagnose, nur dass er es meistens nicht ist. Ich vermute mal, dass J. einfach unter Blähungen leidet, vielleicht liegt wirklich eine Darmschlinge nicht so gut. Der Darm ist ja auch ein sehr vegetatives Organ, d.h. Stress, Verspannungen schlagen sich ganz schnell auf den Bauch v.a. bei kleinen Kindern. Ich bin auch so eine, die Bauchweh, Durchfall kriegt, wenn ich mich aufrege. Ich würde mir also keine allzu großen Sorgen machen - leichter gesagt als getan, ich weiß.

Dicken Trostknuddler
    Amelie
  • HuetchenHuetchen

3,584

Es ist ja nicht soo, dass ich mir sooo grosse Sorgen mache. Aber irgendwie nimmt es kein Ende. Jolina macht nun schon seit 5 Wochen mit dem Bauch rum und ich kann immer nur vermuten, dass sie einen Infekt hatte, der mich und anschliessend auch meine Mutter, ihr Lebensgefährte, meinen Bruder, dessen Freund und meine Oma erwischt hat. Jolina war die einzige Verbindung zwischen allen Personen. Aber wenn es bei ihr ein Infekt war, der nicht richtig rauskam, dann müsste das doch mal langsam alles aufhören.
    Ich bin übrigens auch so ein Bauchmensch, aber im Moment ist es bei mir wirklich körperlich nicht alles im Lot. Seelisch auch nicht, aber da werde ich mich demnächst mal richtig drum kümmern.
    Ich koche mir gerade Milchreis, auf den hatte ich Lust, mal sehen, was mein Magen dazu sagt.
    Danke für deine Worte!
  • Amelie77Amelie77

1,414

Gerne!
    Ich hoffe, dass es euch beiden bald wieder besser geht. Mir fällt auf, dass diesen Winter enorm viele Leute mit Magen-darm herumtuen, da scheinen viele Viren herumzuschwirren. Und es sind auch viele verschiedene, man wird immer wieder krank und nicht nur einmal und dann Schluss. das wird schon wieder - Kopf hoch!
    Amelie
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Huetchen: Sag mal wart ihr nicht am "üben"???

Könnte es sein das du SS bist?
  • HuetchenHuetchen

3,584

AnjaH schrieb:
    @ Huetchen: Sag mal wart ihr nicht am "üben"???

Könnte es sein das du SS bist?
    Ja, wir waren am Üben, ich war auch überfällig, aber der Test war am 39. ZT negativ und 2 Stunden später bekam ich die Mens. Da ich sie auch richtig heftig hatte, schliesse ich ganz sicher eine SS aus. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich seitdem schon Probleme mit der Verdauung habe.
    Und dieser Zyklus fiel ja leider wegen der MDG ins Wasser. Im Moment sind wir eh am Überlegen, ob wir es nicht doch bei einem Kind belassen. :sad: Aber das ist ja ein ganz anderes Thema! :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und dieser Zyklus fiel ja leider wegen der MDG ins Wasser.

100% sicher. ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ja Anja, wo kein X da auch kein Baby! :biggrin:
    Und heute geht es mir endlich wieder besser! Hab zwar heute leichte Kopfschmerzen, aber ansonsten fühle ich mich wirklich besser. :bounce02:
  • maschamascha

1,176

Hallo Huetchen,

wir haben uns auch wat Fieses eingefangen! Es geht jetzt schon die dritte Woche mit der Angina. Nachts schmerzt der Hals höllisch und ich muss dauernd husten. Gott sei dank haben die Kopfschmerzen nachgelassen. Mein Mann ist jetzt auch krank und hat dazu ominöse rote Flecken (nicht ansteckend). Sein Chef wird ihn umbringen, dass er schon wieder fehlt. Freitag werde ich leider wieder nicht zum Turnen können. Da sind wir hoffentlich in Berlin. Die Reise ist schon bezahlt und wir haben keine Rücktrittsversicherung. Bestell der Sonja liebe Grüße, wir sind noch nicht aus dem Verein ausgetreten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht grasiert ein Marburger Virus .... :shock:
    Ich habe auch seit zwei Wochen einen fiesen Infekt, der mich vor allem nachts quält. Ich huste die ganze nacht und habe tagsüber eine total belegte Stimme - hoffentlich geht es nicht auf die Stimmbänder.
    Und ich fühle mich müde, müde, müde .....
    Also, da ist was im Busch ;-)
    pq
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich bin jetzt erstmal bedient von der Magen-Darm-Grippe, also lasst eure Viren bitte bei euch. :biggrin: Aber es stimmt schon, im Moment kann man sich wohl vor allem Husten und Schnupfen einfangen.
    Ich wünsche euch eine schnelle Besserung!
  • maschamascha

1,176

Ich habe einen Haemophilius influenza und noch so'n Vieh. Ich bin um Haaresbreite an einer Antibiotika-Behandlung vorbeigekommen. Das wäre für Selina gar nicht gut gewesen (stillen).
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ mascha
    Ach du je! Das hört sich nicht gut an! Hoffentlich gehts dir wieder besser! Gute Besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum