Hallo!
Ich habe gestern zum letzen Mal eine Antibiotika-Tablette eingenommen (musste 7 Tage lang Tabletten nehmen), da ich B-Streptokokken habe/hatte.
Seit ein paar Tagen hatte ich Ausschlag am Dekollete und seit gestern auch ein richtig aufgequollenes Gesicht. Unter den Augen ist es sehr dick und heiß - ich kann kaum gucken.
Kann man was dagegen machen oder geht es von alleine weg?
wie lange dauert es wohl, bis die Schwellung und der Ausschlag weggehen??
das nervt so sehr
außerdem muss ich morgen Abend auf eine Hochzeitsfeier - aber so kann ich da nicht hin
ich fühle mich so unwohl, kann wirklich kaum gucken, weil die Augen auch ab und zu tränen und außerdem sehe ich auch aus wie ein Pfannkuchen :sad:
Kommentare
38,644
Hast Du Wehen? Also vorzeitig meine ich??
Eine vorgeburtliche Therapie bei Nachweis von B-Streptokokken wird nicht in jedem Fall als sinnvoll erachtet. Nur wenn zusätzliche Risiken, wie vorzeitige Wehen hinzukommen, ist eine Behandlung mit Antibiotika anzuraten. Ansonsten erst bei der Geburt, damit sich das Kind nicht ansteckt.
519
ja, ich weiß, dass es hier so angesehen wird, als sei es nicht unbedingt nötig, ist aber nun egal, da ich es ja eh schon genommen habe
meine Hebamme meinte übrigens auch, dass ich das Antibiotika nehmen soll, die Ärztin würde schon wissen, warum sie es verschrieben hat
allerdings werde ich während der Geburt so oder so an einen Antibiotika-Tropf gelegt
angeblich 4 Stunden vor der Geburt - frage mich nur, woher die wissen wollen, wann 4 Stunden vorher ist :roll:
aber das beantwortet ja auch nicht die Frage
hat jemand nen Rat oder Tipp, wie die Schwellung und der Auuschlag bis morgen Abend verschwinden? oder hilft nur abwarten?
38,644
Naja gut...aber Du kannst anrufen und das Mittel wechseln. Das ist eine allergische Reaktion und so etwas muss ja nicht auch noch sein.
Ich würde sie absetzen und dann Montag mit einem anderen Mittel beginnen. Auf einige Tage kommt es wirklich nicht an.
Es gibt keine Wundercreme die das verschwinden läßt.
1,414
Andere Frage: Hast du diese Strept. irgendwie gespürt, hattest du irgendwelche Probleme - Ausfluss etc. Ich habe sie gsd nicht, es hätte mich nur interessiert.
Gute Besserung!
Amelie
519
ich habe die Tabletten bereits zu Ende genommen, habe nicht mittendrin abgebrochen
519
nein, habe nichts gemerkt
die Ärztin hatte erst einen schlechten pH-Wert in der Scheide festgestellt und nachdem die Vaginalzäpfchen nicht halfen, machte sie noch einen Abstrich und ließ den untersuchen und dabei wurden dann die Streptokokken festgestellt
ja, das mit dem Ausschlag und der Schwellung werde ich der Ärztin berichten
350
kenne das mit dem Ausschlag und dem roten, geschwollenen Gesicht von meiner Mutter, wenn die mal wieder einen Allergieschub hatte, der notfallmässig versorgt werden musste.
Die war dann immer sooooo vollgepumpt mit Medis, dass sie davon immer n richtiges "Trinkergesicht" bekam. Leider hilft nix dagegen ausser Abwarten.
Ein wenig Linderung verschafft es, wenn mal Quark auflegt. Das kühlt und man hat nicht so das Gefühl, die Haut würde brennen und "arbeiten".
Aber bis es endgültig weg ist, dauerts bei meiner Ma schon immer 3-4 Tage.
Kopf hoch!
519
oh nein, dann gehe ich morgen nicht zur Feier
519
meine Frauenärztin ist im Urlaub
meine Hebamme rief mich gestern Abend zurück und meinte, wenn es schlimmer wird, soll ich zum Arzt, ansonsten abwarten
war dann heute Morgen beim Hausarzt, der hat mir eine Cortisonsalbe verschrieben
werde die jetzt aber nur im Gesicht auftragen, da der Ausschlag am Dekollete nicht mehr schlimm ist und auch nicht mehr juckt, aber mein Gesicht ist noch immer dick und rot und heiß
ist die Alfason Crelo Emulsion wirklich nicht schädlich in der Schwangerschaft?
38,644
519
auf dem Zettel steht nur in dringenden Fällen während der SS
27,156
Normalerweise müsste das ja auch von allein weggehen, kann nur eben länger dauern. Aber wenn es "nur" ein kosmetisches Problem ist, wäre ich persönlich wahrscheinlich bereit das auszuhalten um damit eben das Cortison zu vermeisen.
519
und es hat wirklich geholfen, es ist fast weg
Dekollete und Armen habe ich nicht eingecremt
1,248
es geht nicht darum 4 Stunden VOR DER GEBURT das Antibiotika zu bekommen, sondern sobald die Fruchtblase gesprungen ist alle 4 Stunden Antibiotika zu bekommen. Und das lässt sich ja feststellen wann die Blase springt. DENN bevor die Fruchtblase nicht gesprungen ist machen die B-Streps deinem Baby gar nix. Nur sobald sie gesprungen ist schwimmt dein Kind quasi in der "bakterienverseuchten Sauce". Und darum geht es ja.
Naja ich kann auch nur von meiner Erfahrung sprechen (ich weiss das du die Tabletten auch schon genommen hast). ich würde kein Antibiotika nehmen (wenn ich nicht vorzeitige Wehen hätte) denn ich hatte das gleiche problem vor meinem ersten Kind und habe auf Antibiotika bestanden. Eine Woche vor entbindung waren die Dinger weg und am Tag der Geburt müssen sie wieder da gewesen sein denn Jessica hatte Streps in Mund, nase und Ohren. Naja und sie hatte eine Sepsis und eine leichte Lungenentzündung. Und ich gehe damit sicher nicht leichtfertig um, nochmal möchte ich das nicht erleben nur meine Erfahrung zeigt - es nutzt nix ....
Ich drücke die Daumen das sie bei dir nicht wiederkommen.