Eiweiß im Urin

bearbeitet 17. 03. 2006, 12:26 in Schwangerschaft
Hallo an alle,

Vorgestern habe ich in meinem Urin weiße Fäden entdeckt, warscheinlich Eiweiß. :sad:

Ich hatte das in meiner ersten SS auch ab der 30 SSW. Es wurde aber gar nix unternommen, denn sonst hatte ich keinerlei BEschwerden wie z.B. Hypertonie oder Ödeme.

Tja, meinen Blutdruck kontrolliere ich jetzt tägl.selbst.
Vorhin war er 110/60 also echt normal. Ödeme habe ich auch keine

Meine nächste VU mußte von morgen auf nächste Woche FReitag verschoben werden.

Wenn meine Werte so bleiben, reicht es doch dann erst diesen Termin wahrzunehmen, oder?

LG Natalie 29SSW.

Kommentare

• ChristaTChristaT

554

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich wuerde zumindest beim Hausarzt eine Urinuntersuchung machen lassen. Es koennte ja auch eine Infektion sein, ich weiss nicht ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für Deine Antwort

Ich habe keine Symptome einer Infektion.

Ich habe gar nix außer den Flöckchen im Urin.

Da ich in meiner ersten SS auch ab der 30 SSW. Eiweiß im Urin hatte vermute ich das jetzt auch, vorallem weil es genauso aussieht und auch erst jetzt auftritt.

LG Natalie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das lass mal besser untersuchen. Vermuten bringt in solchen Fällen nichts.
  • elli28elli28

49

Bei uns kann man den Urin auch in der Apotheke testen lassen - brauchst du nicht auf einen Termin beim FA oder HA warten - und wenn er positiv ist dann kannst du ja gleich am Tel beim FA sagen was los ist und die werden dann ja wissen ob der Termin nächste Woche reicht oder du sofort kommen sollst
  • ChristaTChristaT

554

elli28 schrieb:
    Bei uns kann man den Urin auch in der Apotheke testen lassen - brauchst du nicht auf einen Termin beim FA oder HA warten
    Ich denke, fuer einen einfachen Urintest braucht man auch beim FA oder HA keinen Termin, denn das macht nicht der Arzt. Und falls wirklich etwas nicht in Ordnung sein sollte, kommt man auch ohne Termin dran, denke ich. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum